Absturzsicherung Aufstelldach

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
mase
T2-Profi

Absturzsicherung Aufstelldach

Beitrag von mase »

Hallo zusammen,

demnächst steht mal wieder ne Reise an und nachdem wir jetzt mit nem weiteren "Krabbelmonster" zu tun haben, stellt sich die Frage, inwieweit der Spalt bei ausgeklappten Bett im Aufstelldach gesichert werden kann.
Ein Netz à la T4 gibt es meines Wissens nicht, ich habe daran gedacht, mir eine Multiplexplatte o.ä. so zuzusägen, dass diese darein passt.
Hat jemand von Euch dort was verbaut? Und wenn ja, was?
Danke schon mal und Gruß

Markus
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Absturzsicherung Aufstelldach

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wir hatten so etwas. Das ging. Die unteren Füße wurden unter die Matratze geschoben.

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001664 ... gitter.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

Wir haben bei dem Bus von Bayernwesti an das vordere Polster einen einfädelbaren Reißverschluss genäht,
An dem man ein mit Kunsteleder eingefasstes Starkes Fliegengitter befestigen kann. Somit ist unten komplett geschlossen und wir haben die Kunstruktion nach oben hin mit Schlaufen an den Dachaufsteller geklettet.
Hält bombenfest und kein Zwrrg purzelt runter :gut:

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

mase hat geschrieben: ich habe daran gedacht, mir eine Multiplexplatte o.ä. so zuzusägen, dass diese darein passt.
Überleg dir mal, ob du nicht selbst klaustrophobische Anfälle bekommen würdest, wenn du dahinter eingesperrt wärst.
Außerdem soll sich da oben ja auch weiterhin noch etwas Luft bewegen. Und, je nachdem, wie alt die Kinder sind: Alles was nicht bis ganz nach oben reicht und überklettert werden kann, vergrößert nur die Absturzhöhe.
--> Hol den Zwerg lieber nach unten!

Gruß,

Clemens
mase
T2-Profi

Beitrag von mase »

`n Abend.

Danke für die Ideen...

@ clemens:
ich dachte da eher an die "Aufstiegsluke" - sprich ne Platte in der Waagrechten.
Naja, muss mal drüber schlafen.
Alternativ geht ein Erwachsener ins Exil nach oben und die Kinner machen es sich unten mit dem anderen bequem (wir haben ja glücklicherweise ein breites Bett unten).
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

mase hat geschrieben:ich dachte da eher an die "Aufstiegsluke" - sprich ne Platte in der Waagrechten.
Dann fühlst du dich unten wie ein Torpedo in seiner Abschußröhre, hast keinerlei Luftaustausch mehr nach oben, keine Kopffreiheit ... :dogeyes:
Die bBva wurde als Kind mal von ihrem Vater gerettet, als sie - still sleeping - mit dem kompletten Oberkörper aus dem Hochbett eines T3-Joker gebaumelt ist. Da war sie 13. :wink:
GFK
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 623

Beitrag von GFK »

mase hat geschrieben:Alternativ geht ein Erwachsener ins Exil nach oben und die Kinner machen es sich unten mit dem anderen bequem (wir haben ja glücklicherweise ein breites Bett unten).
So haben wir das auch gelöst. Zuerst haben wir zu dritt unten geschlafen. Das ging genau eine Nacht gut.
Nachdem zuerst mein Sohn und dann ich angefangen haben zu schnarchen, ging Gabriele feiwillig ins "Exil". :D
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Antworten