Die letzte Zeit bin ich nicht zum posten gekommen, darum heute eine kleine Zusammenfassung. In der letzten woche ist wieder ein bisschen am Bulli passiert.
Leider ist die hintere Stoßstange unrettbar verdellt. Wer noch eine ´78 für Hinten rumliegen hat, schreibe mir bitte eine PM. Die Westfalia Anhängerkupplung auseinandergebaut, da freue ich mich schon wenn die vom Pulverbeschichten kommt.
Die neue Schiebtüre mal eingepasst. Läuft wunderbar und ich bin zuversichtlich das ich am Ende auch die Schlösser wieder zusammenbauen kann^^
So langsam kommen wir zu den richtigen Blecharbeiten. Angefangen mit dem Ausrichten diverser Stellen:
Am hinteren linken Seitenteil wollte ich mal sehen was die Vorbesitzer mit der großflächigen Spachtelaktion verdecken wollten. Nach 1,5 cm Spachtel auf einem halben m² war klar: Wir verdecken eine Beule, weil wir sind zu faul zum ausrichten.
Hol die Kelle Sepp, wir spachteln das Seitenteil^^
Ich sah so aus wie der Boden danach...
Und dank österreichischem Karosserieprofi bekamen wir die Seite auch ausgerichtet
Am vorderen Scheibenrahmen gings weiter, auch gespannt was der ganze Spachtel wohl verdeckt...
Löcher
Raus mit dem ganzen unteren Scheibenrahmen
Auch Scheibenrahmen links und rechts partiell raus
Und zum Schluss als Highlight der Woche noch mit dem Open-Air-Sandstrahlen angefangen. Bis auf die riesen Sauerei im Bus und in meiner Unterhose ist das ergebnis wirklich gut. Da werden noch etliche Kilo Strahlmittel verblasen werden. Vorher:
Danach:
