hallo nochmal,
da der motor nun drin und verkabelt ist und ich heute die (kurze) jungfernfahrt mit dem bus machen durfte,
gehts jetzt an den restlichen zusammenbau.
nun, ein paar sachen machen mir kopfzerbrechen.
1.die scheibenwischer. die 2 gewinde stehen meiner meinung nach zu weit aus der karosserie.
die plastikabdeckung mit der ausnehmung für die mutter geht nicht rauf.
wo liegt der hund begraben? zu doll angeschraubt?
2.das gasseil. mir scheint es ist zu kurz, habs bereits ganz aussen angeschraubt und trotzdem ist er im standgas zu hoch unterwegs.
kann ich es noch nachstellen irgendwo? ist ein 1600er, mkb B
3. mein 2 lamellen campingfenster. es wurde geschraubt und geblebt, das ausbauen war eine freude.
genügt nur schrauben bzw. welche dicht oder klebmasse nehme ich her?
vielen dank derweil schon mal,
lg
T2b zusammenbau
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,

Geklebt und mit Dichtmasse rumgefummelt wird meist wenn man sich neue Dichtungen sparen will oder irgendetwas nicht passt.
Wenn es z.B. keine passenden Dichtungen mehr gibt, dann greife ich auch im Notfall mal zu Sikaflex.
Grüße,
Fehlt bei Dir vielleicht davon etwas:samba1411 hat geschrieben:1.die scheibenwischer. die 2 gewinde stehen meiner meinung nach zu weit aus der karosserie.

Falsch verlegt? - mach doch mal Bilder von vorne nach hinten...2.das gasseil. mir scheint es ist zu kurz,
Ich hab zwar kein solchen - normale Fenster wurden weder geschraubt noch geklebt... aber denke geschraubt reicht.3. mein 2 lamellen campingfenster. es wurde geschraubt und geblebt...
Geklebt und mit Dichtmasse rumgefummelt wird meist wenn man sich neue Dichtungen sparen will oder irgendetwas nicht passt.
Wenn es z.B. keine passenden Dichtungen mehr gibt, dann greife ich auch im Notfall mal zu Sikaflex.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: T2b zusammenbau
hallo,
die gummidurchführungen zur karosserie waren noch ca. 0.3 mm dick, also nicht mehr vorhanden.
deswegen hat das ganze scheibenwischerspiel nicht mehr zusammengepasst.
neue gekauft und siehe da, schon passt es.
danke für das foto rolf stefan!
das gasseil war nicht richtig eingefädelt, ist beim einbau nicht richtig verlegt worden. war dann hinter dem lüfterkasten beim typ1 motor ohne ausbau ziemlich eine fummelei.
da aber jetzt ein typ4 drin ist hat sich das erledigt.
beim fenster war die dichtung einfach schon alt.
durch den einbau einer neuen wurde es dann fast dicht, habe dann aber noch zusätzlich oben eine spur dichtmasse gezogen da es nicht ganz geschlossen hatte mit der karosserie.
ansonsten habe ich den bus gestern fertig gestellt und heute zum mechaniker gebracht um das pickerl zu machen.
kleinigkeiten wie standheizung, radio usw. kommen dann nach und nach.
möchte mich vorerst nochmal bei euch bedanken für die schnelle und immer sehr freundliche hilfe, hat mir sehr viel zeit und ärger gespart mit eurem professionellem support.
die links und datensammlungen wie das forum sind gold wert und nicht selbstverständlich.
das sollte mal erwähnt werden.
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen treffen und ich kann mich mit bier oder sonst was gutem revanchieren.
danke, lg rene
die gummidurchführungen zur karosserie waren noch ca. 0.3 mm dick, also nicht mehr vorhanden.
deswegen hat das ganze scheibenwischerspiel nicht mehr zusammengepasst.
neue gekauft und siehe da, schon passt es.
danke für das foto rolf stefan!
das gasseil war nicht richtig eingefädelt, ist beim einbau nicht richtig verlegt worden. war dann hinter dem lüfterkasten beim typ1 motor ohne ausbau ziemlich eine fummelei.
da aber jetzt ein typ4 drin ist hat sich das erledigt.
beim fenster war die dichtung einfach schon alt.
durch den einbau einer neuen wurde es dann fast dicht, habe dann aber noch zusätzlich oben eine spur dichtmasse gezogen da es nicht ganz geschlossen hatte mit der karosserie.
ansonsten habe ich den bus gestern fertig gestellt und heute zum mechaniker gebracht um das pickerl zu machen.
kleinigkeiten wie standheizung, radio usw. kommen dann nach und nach.
möchte mich vorerst nochmal bei euch bedanken für die schnelle und immer sehr freundliche hilfe, hat mir sehr viel zeit und ärger gespart mit eurem professionellem support.
die links und datensammlungen wie das forum sind gold wert und nicht selbstverständlich.
das sollte mal erwähnt werden.
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen treffen und ich kann mich mit bier oder sonst was gutem revanchieren.
danke, lg rene