Kaufberatung T2b

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kaufberatung T2b

Beitrag von boggsermodoa »

[quote="Leini"] er schreibt mir unter der Adresse: XXXXXXX, Weg ist sie, die Adresse

Könntet ihr das nicht per PN regeln? Ich wär jedenfalls nicht begeistert, wenn meine E-mail-Addresse ungefragt im Internet rumgereicht würde. :dogeyes:
Leini
T2-Kenner

Beitrag von Leini »

Mea Culpa! :oops:
Da hast du natürlich recht, könnte ein Mod meinen Post bitte anpassen? Vielen Dank!

Bin ja nach wie vor fleißig auf der Suche und bin nun über den da gestolpert.
Ich denke ich werde bei dem die nächsten Tage mal vorbei schauen, das Angebot liest sich schon mal nicht schlecht. :)
Gibt es von eurer Seite etwas, dass ich auf den ersten Blick seht?
Vll. dass schon einmal Rep-bleche eingeschweißt wurden?
Weiß jemand welchen Zweck der kleine Tank hinten drin verfolgt?

Vielen lieben Dank!! :bier:

Viele Grüße,
Andi
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Der hat einmal rundum Grundschwellenreparaturbleche bekommen, wahrscheinlich im Überbrat-Modus, denn untenrum sind alle Sicken zugespachtelt. Die Kniestücke (Radlaufholme vorne) sehen geflickt aus und die Schiebetür hat/hatte unten auch mal Kummer. Vor all diesen Reparaturen hat er schon mal eine neue Lackierung bekommen - und zwar besonders lieblos drübergejaucht (Schiebetürbügel, Außensteckdose).
--> Kein verhätschelter Oldtimer, aber möglicherweise ein Gebrauchsauto für die nächsten paar Jahre. Dafür wäre er mir zu teuer, denn um den dann in einen Zustand 3+ zu bekommen, wird deutlich aufwendiger, als die Restauration eines Autos im "Erstrost".

Gruß,

Clemens
chribee
T2-Profi

Beitrag von chribee »

Der kleine Tank könnte der Frisch-Wassertank sein, der dann mit einem Schlauch zu Spüle führt, oder Dusche oder Spritzwasser für die Frontscheibe.

Der Bus sieht unten rum m.E. auch geflickt aus. Das Weiterrosten wird wahrscheinlich durch die Hohlraumversiegelung etwas verzögert.
Musst mal sehen, ob der Rost irgendwo durchkommt und wie der Unterboden aussieht. Der Preis ist m.E. zu hoch, für um die 8000 € könnte man den ggf. mal antesten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:Der hat einmal rundum Grundschwellenreparaturbleche bekommen, wahrscheinlich im Überbrat-Modus, denn untenrum sind alle Sicken zugespachtelt. Die Kniestücke (Radlaufholme vorne) sehen geflickt aus und die Schiebetür hat/hatte unten auch mal Kummer. Vor all diesen Reparaturen hat er schon mal eine neue Lackierung bekommen - und zwar besonders lieblos drübergejaucht (Schiebetürbügel, Außensteckdose).
--> Kein verhätschelter Oldtimer, aber möglicherweise ein Gebrauchsauto für die nächsten paar Jahre. Dafür wäre er mir zu teuer, denn um den dann in einen Zustand 3+ zu bekommen, wird deutlich aufwendiger, als die Restauration eines Autos im "Erstrost".

Gruß,

Clemens

dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen :lol:
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

... und das Mike Sanders Zeug brennt wunderbar wenn man dann irgendwann doch eine Resto machen muss. :roll:

Dieser könnte besser sein weil vermutlich wenig(er) Rost. Wahrscheinlich hat er aber auch schon eine neue (Amibillig) Lackierung und auch hier weiß man nicht was genau drunter ist.
Es ist in jedem Fall ein original Westi.
Diesen Vergaser kannste durch Serienvergaser ersetzen - hatten wir im Forum schon ein paar mal.
Inneneinrichtung einmal alles raus und sauber machen - dann könnte das ein brauchbares Fahrzeug sein.
Arbeit steckt da in jedem Fall auch drin.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Gruß Bernd
boggsermodoa
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben:dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen :lol:
:P

Andi, wenn Klaus und ich schon mal einer Meinung sind (was so gut wie nie vorkommt), dann solltest du die Sache ernst nehmen. 8)
TEH 29920 hat geschrieben:könnte das ein brauchbares Fahrzeug sein.
Arbeit steckt da in jedem Fall auch drin.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
:gut:

Selbst der Mehrpreis für TÜV und H-Kennzeichen könnte eine Überlegung wert sein. Ich würde dann aber zur Bedingung machen, daß entweder 'ne "amtliche" Zweivergaseranlage reinkommt oder aber der vorhandene Vergaser in die Papiere eingetragen wird.

Gruß,

Clemens
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Moin Leini,

falls der Aachener Camper noch aktuell sein sollte, kann ich dir einige Fotos davon mailen.
Bin vor einigen Monaten mal zufällig dort vorbeigekommen hab hab ihn mir von aussen mal angesehen
(ohne zu wissen, dass er zum Verkauf steht...).
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten