[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin Holzbulli,

ich bin dieses Jahr auch mit dem T3 unterwegs- der T2 steht in der Garage. Wahrscheinlich sind die T3 Fahrer die gegrüßt haben ehemalige :oops:
Tatsächlich werden die T2 scheinbar immer seltener - ich hab immerhin einen gesehen auf dem Weg nach Dänemark.
Die T3 werden leider auch immer seltener, sie verschwinden auch einfach aus dem Alltag.
Dafür sieht man überall die T4 und T5.

Gruß Bernd

stimmt nicht, gestern an einem Tag auf dem Rückweg aus Italien kamen mir 4 T2 entgegen und auch die meisten T3 Fahrer grüssen :D
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

clipperfreak hat geschrieben: gestern an einem Tag auf dem Rückweg aus Italien kamen mir 4 T2 entgegen
Ah, da sind die also alle :wink:
clipperfreak hat geschrieben:die meisten T3 Fahrer grüssen
Na, du bist ja auch der Klaus :D :bier:
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Mani hat geschrieben:Jep, ist mir auch aufgefallen...ebenfalls 2000km unter anderem auf Rügen und insgesamt nur ein T2 aber etwa 50 grüßende, winkende, hupende und lichthupende T3 Fahrer gesichtet.

schöne Grüße
Mani
Das fällt mir auch auf, immer weniger aktive T2 Fahrzeuge unterwegs.
Ist aber doch logisch, von den 10 Billionen Fahrzeugen auf unseren Straßen sind doch nur noch 1000 T2 dabei und dann ist es halt wie Lottospielen einen der 999 auf der Bahn zu treffen.

Dafür werde ich aber immer häufiger von 0815 Fahrern genötigt mein Bulli für Fotos herzuhalten, hab mir schon überlegt nen fetten Aufkleber auf die Fahrerseite zu machen : Fotografieren 1,-; Anfassen 10,-; mit dem Fahrer sprechen verboten.
uli
Bullireisen
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 669

Beitrag von Bullireisen »

Gestern war ich in Gleititsch, auf dem 7. Bugnic Käfertreffen in der Oberpfalz.

Organisiert wird das Treffen in dieser wunderschönen Umbebung am Badeweiher von der Aircooled Connection Oberpfallz (ACC). Ich war letztes Jahr auch schon dort und muß wirklich sagen, daß es das schönste VW-Treffen ist, daß ich bisher besucht habe. Neben den Käferfreunden 5-Seenland, mit denen ich als Bullireisender zu dem Treffen gefahren bin, haben sich dort auch alte Bekannte (Wanja und Andi) aus dem IGT2 Forum eingefunden. Auf dem Treffen sind erheblich mehr T1 und T2 anzutreffen als am Kochelsee, obwohl das Kocheseetreffen ein reines Bustreffen ist. Ein schönes Treffen, so wie letztes Jahr. Ich werde wieder kommen und vielleicht ein paar andere aus der IGT2 überzeugen können. Vielleicht hilfst Du mir, Wanja, nächstes Jahr ein par von unserem Stammtisch-Süd zu überzeugen. Ich habe nur ein verwertbares Foto.
7. Bugnic in Gleiritsch Oberpfalz
7. Bugnic in Gleiritsch Oberpfalz
Es ist am Samstag Abend, bei im Fackelschein erstrahlendem Weiher aufgenommen. Hast Du ein paar mehr gemacht, Wanja?

Wer mehr wissen will, der kann sich ja hier mal umschauen. http://www.acc-oberpfalz.de/html/bugnic.html Hier findest du auch einen Link zu Fotos von den Vorjahren.

Viele Grüße
Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
CalgaryFlames
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 681

Beitrag von CalgaryFlames »

BulliUli hat geschrieben:
Mani hat geschrieben:Jep, ist mir auch aufgefallen...ebenfalls 2000km unter anderem auf Rügen und insgesamt nur ein T2 aber etwa 50 grüßende, winkende, hupende und lichthupende T3 Fahrer gesichtet.

schöne Grüße
Mani
Ist aber doch logisch, von den 10 Billionen Fahrzeugen auf unseren Straßen sind doch nur noch 1000 T2 dabei und dann ist es halt wie Lottospielen einen der 999 auf der Bahn zu treffen.

Dafür werde ich aber immer häufiger von 0815 Fahrern genötigt mein Bulli für Fotos herzuhalten, hab mir schon überlegt nen fetten Aufkleber auf die Fahrerseite zu machen : Fotografieren 1,-; Anfassen 10,-; mit dem Fahrer sprechen verboten.
uli
Das sollte auch für Nachbarn gelten... JEDER hat Dir eine Geschichte zu erzählen und JEDER hatte irgendwie mal einen...
1978 VW T2b
Westfalia Helsinki
2,0 Typ4
sharky835
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sharky835 »

CalgaryFlames hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:

schöne Grüße
Mani

uli
Das sollte auch für Nachbarn gelten... JEDER hat Dir eine Geschichte zu erzählen und JEDER hatte irgendwie mal einen...
Ja allein das Tanken kann einem schon auf den Sack gehen dauernd wird man vollgelabert "ich hatte schon das Vorgaengermodell" aber keiner weiss wie das heisst....am besten wir machen alle schwarze Planen um die Kisten während der Fahrt mit Sehschlitzen... :thumb: :lol: :D
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
tseekiramike
T2-Süchtiger

Beitrag von tseekiramike »

Wir waren dieses Jahr auch grüßend, winkend, hupend und lichthupend mit unserem T3 unterwegs :thumb:
St. Girons 2013 405.JPG
...und ich kann euch beruhigen, an der französischen Atlantik-küste gibts noch genug T2, hab dort ohne übertreiben 20 :!: T2 und zwei T1 gesehen :D und bei T3s hab ich bald zu zählen aufgehört :wink:

lg michi
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Holzbulli hat geschrieben:WO SEID IHR ALLE????
Wir sind am Donnerstag aus dem Urlaub zurückgekommen; 2000 Kilometer quer durch Deutschland, von Ba-Wü nach Meck-Pomm und zurück.
Und zum allerersten Mal in 14 Jahren Urlaub mit dem Bus: KEIN EINZIGER ANDERER BUS!!!
Das gibts doch gar nicht. Dafür grüßen jetzt die T3-Fahrer :shock:

dito!
Eben zurückgekommen - 2 Tage Leipzig + 1 Tag Schorfheide + 3 Tage Usedom + 2 Tage Berlin.
Ausser nem Hochdach-Eisbus im Spaghetti-Flaggenlook in Berlin nix gesehen!
Meine Frau hat am Freitag aufm Weg von Usedom nach B auf der A11 nen grün-weissen Richtung Ostsee gesehen,
muss ich wohl geschlafen haben (als Fahrer)...
Oh halt - heut nachmittag auf der A9 bei Hof im Vorbeifahren einen in blau-gelb auf nem Parkplatz gesichtet,
...vielleicht wars auch ne Fatamorgana.

Ich war ja schon froh, mal ab und an nem T3 zu begegnen!
Vor´n paar Jahren standen z.B. im Freak-Viertel im Leipziger Süden noch einige Dutzend T3 in den Seitenstrassen, mittlerweile dank UNweltzone leider nur noch ein paar wenige WBX, sonst nix! :troll:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,
u.a. war ich am zinkhütter hof in stolberg.
ecurie-aix & zinkhütte2013 128.JPG
mehr bilder gibt´s hier:
http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6879659

viele grüsse
ralph
WestiWest
T2-Süchtiger

Re: AW: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von WestiWest »

Hallo allerseits,

wir waren ebenfalls am Zinkhütterhof. Schön mal Ralpf und Franz-Josef persönlich kennen zu lernen.

Ein nettes kleines Oldie-Treffen für alle, die mal etwas anderes sehen möchten als nur VW und Busse. Breit gestreut und nicht elitär. Der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei.

Und wie so oft hatte ich die Kamera vergessen :sad:.

Gruß
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten