[Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: [Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!
Selbstverständlich...!
Wobei in der Ausstattung weniger gefrickelt wird. Der vorhandene Hochdachumbau reicht mir an Gefrickel.
Gruß Stephan
Wobei in der Ausstattung weniger gefrickelt wird. Der vorhandene Hochdachumbau reicht mir an Gefrickel.
Gruß Stephan
...und das Reserverad kommt tatsächlich vorne drauf? Wo du doch bei deinem original Westi der das original so hatte drauf verzichtet hast.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hallo nochmal,
am Bild hab ich schon ein bisschen angefangen dran rumzupopeln, allerdings ist die Dichtmasse bei mir eigentlich nachwievor gut und elastisch. Hoffentlich auch dicht... Der Bus ist seit 19 Jahren abgemeldet
Es ist genau wie Du schreibst, das Dach sitzt neben der Rinne auf und das Blech ist ums Dach herumgelegt. Vorne ist es etwas anders gelöst, da bildet das Dach zusammen mit der Dichtmasse die Regenrinne.
Bei mir ist übrigens nur ein Blech in der Mitte unten verbaut. Ich vermute aber, dass die zwei äußeren Bleche auch mal da waren. Vor den wütenden Vorbesitzern und deren Schweißgerät hat es sich nicht schützen können
Ansonsten sieht meine Liste ähnlich aus wie Deine: ein oder zwei neue Kniestücke kommen rein, Boden, Fronträger und Radkasten sind schon rausgetrennt... Drehgestell haben wir auch schon angefangen. Am Unterboden kommt noch ganz schön was auf uns zu!
Im Moment trainieren wir noch an einem Fiat 500 Kombi, aber das gehört nu wirklich nicht hier rein!
Also, reinhaun!
Max
am Bild hab ich schon ein bisschen angefangen dran rumzupopeln, allerdings ist die Dichtmasse bei mir eigentlich nachwievor gut und elastisch. Hoffentlich auch dicht... Der Bus ist seit 19 Jahren abgemeldet

Es ist genau wie Du schreibst, das Dach sitzt neben der Rinne auf und das Blech ist ums Dach herumgelegt. Vorne ist es etwas anders gelöst, da bildet das Dach zusammen mit der Dichtmasse die Regenrinne.
Bei mir ist übrigens nur ein Blech in der Mitte unten verbaut. Ich vermute aber, dass die zwei äußeren Bleche auch mal da waren. Vor den wütenden Vorbesitzern und deren Schweißgerät hat es sich nicht schützen können

Ansonsten sieht meine Liste ähnlich aus wie Deine: ein oder zwei neue Kniestücke kommen rein, Boden, Fronträger und Radkasten sind schon rausgetrennt... Drehgestell haben wir auch schon angefangen. Am Unterboden kommt noch ganz schön was auf uns zu!
Im Moment trainieren wir noch an einem Fiat 500 Kombi, aber das gehört nu wirklich nicht hier rein!
Also, reinhaun!

Max
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Oha.
Die Regenrinne erinnert mich an das verfrickelte Dach von meinem Briten. Was darunter zum Vorschein kam, war nicht gerade prickelnd. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.
Hoffen wir mal, dass es darunter besser aussieht.
Nur Mut!
P.S.:
Das Reserverad gehört vorne drauf, wohin sonst? Unter dem Auto ist schließlich kein Platz dafür.
Die Regenrinne erinnert mich an das verfrickelte Dach von meinem Briten. Was darunter zum Vorschein kam, war nicht gerade prickelnd. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.
Hoffen wir mal, dass es darunter besser aussieht.
Nur Mut!

P.S.:
Das Reserverad gehört vorne drauf, wohin sonst? Unter dem Auto ist schließlich kein Platz dafür.

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hab den Rat von Bernd befolgt und den Erstbesitzern von meinem Bus eine Ausgabe der Oldtimer Praxis geschickt. Zurück kam ein sehr schöner Brief und sie scheinen sich wirklich sehr zu freuen, dass es den Bus noch gibt und sich jemand die Mühe gemacht hat diesen zu restaurieren. Sie waren auch noch so nett und haben mir eine Karte geschickt wo sie schon alles mit dem Bus gewesen sind.TEH 29920 hat geschrieben:Und das solltest Du wirklich ENDLICH machen - vielleicht kannst Du auch ein paar alten Aufnahmen von damals von den Vorbesitzern ergattern.Sgt. Pepper hat geschrieben:Eventuell schicke ich den Erstbesitzern von meinem Bus mal eine Ausgabe. Denen hatte ich eigentich versprochen mich zu melden, wenn der Bus mal fertig ist, was ja nun auch schon wieder ein paar Jahre her ist.
Wow...

Die beiden östlichsten Punkte in Pakistan und Afghanistan sind nicht mehr auf der Karte drauf. Sie schicken mir auch noch ein paar Bilder vom Bus in der Wüste, wenn die Abzüge fertig sind.
Gruß Stephan
Moin Stephan,
das war bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Erstbesitzer.
Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
Gruß Bernd
das war bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Erstbesitzer.
Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
Gruß Bernd
Wow Stephan!
Da kann mein Kat-Schutz-Bus wohl nicht "ganz" mithalten.....
Der ist wahrscheinlich nie aus Deutschland heraus gekommen (?)
Björn
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Da kann mein Kat-Schutz-Bus wohl nicht "ganz" mithalten.....
Der ist wahrscheinlich nie aus Deutschland heraus gekommen (?)
Björn
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Re: AW: [Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!
Hey Björn
Was nocht ist, kann ja noch werden. Meiner ist in seinem letzten Leben nie aus "Westberlin" rausgekommen.
Dafür zeig ich ihm jetzt die Welt.
Was nocht ist, kann ja noch werden. Meiner ist in seinem letzten Leben nie aus "Westberlin" rausgekommen.
Dafür zeig ich ihm jetzt die Welt.

Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Laut der Karte von den Vorbesitzern war Stephans Bus nie in Deutschland
Wahrscheinlich hat er aber die wenigsten Kilometer hier zurückgelegt; das ist dann ein ECHTER Bus
Gruß Bernd

Wahrscheinlich hat er aber die wenigsten Kilometer hier zurückgelegt; das ist dann ein ECHTER Bus

Gruß Bernd
das nenn ich doch mal ein im wahrsten Sinne bewegtes Leben...so muss das sein. Meiner kann nachweislich nur mit einem sechsjährigen Frankreichauffenthalt aufwarten, dafür aber aus einem echten Hippigrund: der studentische Besitzer war Bundeswehrtotalverweigerer und hat sich desshalb mal eben ins Nachbarland verdrückt.
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani