Bulli ohne Schlüssel - wie kann ich ihn abtransportieren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Peter E.*142 hat geschrieben:ui, ich find den ja schon klasse, und 2 rote Bänke hätte ich noch liegen.

Was baust du denn alles aus? nur Gestühl, oder auch die Seitenverkleidungen?
Brauche Bänke und Seitenverkleidungen - somit fehlt mir für mein Taxi noch eine Schiebetürverkleidung in rot (da ja 2 Schiebetüren) und Fahrer-/Beifahrersitz (die sind leider ziemlich mitgenommen)....den Bus hab ich ja inzwischen auch (leider in der falschen Farbe - aber gut Ding will Weile haben, oder wie heisst das so schön?) schön :roll:

Insgesamt ist er ja auch gar nicht so schlecht, wenn man von den Standschäden absieht - die sehen echt wild aus........ Kniestück Fahrerseite - Brösel............Schweller Fahrerseite komplett durch, Kniestück Beifahrerseite sollte das Aussenblech reichen, Schweller Beifahrerseite ersetzen, Batterieecken - ein bischen durch, leider hat es auf der Beifahrerseite auch ein wenig die Regenrinne erwischt (da lag Dreck drin und der war wohl immer schön feucht) .... Frontblech i.O., komischerweise die Gurtaufnahmen unten an der B-Säule - beide i.O. , Fahrerkabine Boden i.O. .... unterm Auto sah es auf die Schnelle auch ganz gut aus - aufgrund erhöhten Wespenverkehrs habe allerdings von näheren Untersuchungen abgesehen..... apropos - habe eben das "Bayer" Produkt angewendet - hätte nicht geglaubt, das geschätzte 50-60 Wespen innerhalb von ca. 3 Sekunden durch ein Loch kommen, das höchstens so groß wie ein 1 Euro Stück ist - man, da wird man schnell :lol:

Noch hechelnd
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Tankklappe und Zierleisten unten

---- das müsste doch ein Thema für Klaus Sonnenberger sein, oder? Bitte Melden :oops: Danke!

M-Plakette

---- Andreas - dürfte ich deine Leistung nochmal in Anspruch nehmen

Natürlich alle anderen auch :roll:

Im übrigen ist das Lenkradschloss nicht eingerastet, da es vermutlich schon vor längerem geknackt wurde :?
Soll ich noch die Geschichte des nicht bekommenen Anhängers erzählen, dafür hat dann der nette Arabische Autohändler am Eck mit seinem Abschleppwagen ausgeholfen - bis vor die Haustüre - jetzt weiß ich, das Abschleppfahrzeuge eine hydraulische Kupplung haben und wenn die hydraulik im Arsch is geht nix mehr - war irgendwie dann schon ein nettes Bild wie der Abschleppwagen vom ADAC den Abschleppwagen des sehr vertrauenvollen Autohändlers in Schlepp genommen hat - zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon 1/2 12 - stockdunkel und ich leider nicht mehr mit Kamera bewaffnet - war echt eine tolle Scene

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Harald*393 hat geschrieben: ... und Peter kriegt Ärger mit der Supernina :D
Bis jetzt ist sie noch ganz ruhig ;)

Habe aber grad gesehen, dass der Bus am anderen Ende von Deutschland steht, das ist leider etwas weit :?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Kann mir jemand bezüglich der Schlüsselnummer helfen? Habe weder im Türgriffschloß noch im abschließbaren Heckklappenschloss eine Nummer gefunden???? Wo soll/darf die denn stehen? Das Zündschloss habe ich versucht auszubauen, allerdings stelle ich mich zu doof an oder mir fehlt hier der entscheidene Tipp? Die 4 Schrauben vom Abdeckblech unten habe ich gelöst, die Verkleidung um Blinker und WischWasch ebenso - wo gibt es da noch was zu lösen damit ich an das Zündschloss ran komme - eventuell fehlt mir wegen des immer noch (zwar dezimierten) vorhandenen Wespennestes die nötige Ruhe :lol:

Ausserdem bin ich immer noch bezüglich des Baujahres und der Kombination Tankdeckel und Zierleisten unten auf Typensuche?! festgestellt habe ich inzwischen, nach Ausbau des Türgriffes, dass der Bus wohl ursprünglich komplett weiß gewesen sein muss - würde dann auch die rote Innenaussattung erklären......

Danke im voraus für die Hilfe....

Christian - der eigentlich ein Tierfreund ist aber seit einer Woche definitiv keine Wespen mehr mag........
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bc72 hat geschrieben:Tankklappe und Zierleisten unten

---- das müsste doch ein Thema für Klaus Sonnenberger sein, oder? Bitte Melden :oops: Danke!

M-Plakette

---- Andreas - dürfte ich deine Leistung nochmal in Anspruch nehmen
Bei den auf den Bildern sichtbaren Zierleisten handelt es sich nicht um VW-Zierleisten ab 74, sondern um irgendwelche Zubehörleisten, die nachträglich angepappt worden sind, vermutlich, um das Fahrzeug aufzufrischen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

rot werd und schäm :oops: Hab sie eben mit einer Zierleiste verglichen, die auf einer "Reservetür" schon gefühlte 2 Jahrhunderte im Keller schlummert. Danke - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, das man das ja auch machen könnte. Die originalen sind ca. 1,5 fach so breit und haben oben Chrom und unten Kunststoff - die meinigen haben mittig Chrom und oben und unten Kunststoff...... das Rätsel ist gelöst...

...darf ich bitte bitte noch mal wegen dem Baujahr anklopfen :roll:

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bc72 hat geschrieben: ...darf ich bitte bitte noch mal wegen dem Baujahr anklopfen :roll:
49 1 = 04.12.1972

Rest folgt später in der Woche, brauche etwas mehr Zeit zum Wühlen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bc72 hat geschrieben:Tankklappe und Zierleisten unten

---- das müsste doch ein Thema für Klaus Sonnenberg sein, oder? Bitte Melden :oops: Danke!

Christian
Hallo, hab deine Anfrage erst jetzt gelesen. Es handelt sich hier um einen Clipper N, also nicht das L-Modell, aus dem Modelljahr 1973. die Rote Innenausstattung gab es allerdings nur bei Fahrzeugen welche ab Werk komplett in "Lotosweiß" beim T2a bzw. in "Pastellweiß" beim T2b lackiert waren. Also rot/weiß nicht original. Die Leisten sind aufjedenFall nachträglich drankgekommen nach der roten Überlackierung. Die Leisten gab es sowieso erst zum Modelljahr 1974 und dann eben nicht mehr Tankklappe sondern nur der Verschluß. :lol:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Christian, am Freitag wurde mir rote Schiebetürverkleidung angeboten, Mist erst jetzt gelesen, hätte ich gleich mitnehmen können, hab lang überlegt ob kaufen soll oder nicht.

Hab dort Schiebedach abgeholt hinter Wien und da hab ich die Verkleidungen stehen sehen. :shock:
Gruß
Klaus *223
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Roman »

Du warst in der Nähe von Wien? Mann, ich hätte dich auf ein Bier eingeladen....

Grüße,
Roman

Nächstes Mal: Busnotruf +43 699 888 00 322 :D
Antworten