VW Kombi - der T2c aus Brasilien
- michel_bonn
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
es ist definitiv ein VW T2c aircooled!
Es ist aber auch defninitiv keine last Edition!
Denn:
das wäre dann ein T2c Serie Prata. Das ist ein Silberfisch. Einfach mal googeln nach Serie Prata. Also das stimmt schon mal nicht.
Es ist ein "gewöhnlicher" T2c Kombi.
weiterhin möchte ich folgendes anmerken, leider stimmen die angegebenen Daten zu diesem Auto nicht mit dem Bild überein.
Angefangen vom Motor, der 8PS mehr hat und eine Einspritzanlage besitzt, als im Angebot angegeben, ist der T2c, wenn er denn einer der letzten aus dem Jahr 2005 wäre (denn das ist bekanntlich das letzte Jahr in dem der T2c mit aircooled gebaut wurde) komischerweise/"fälschlicherweise" mit H-Zulassung und dann als T2b betitelt worden. Da spricht doch eniges dafür, dass entweder der Verkaufer keine Ahnung hat, oder der T2c mit ziemlich dubiosen Mitteln zu einem H Kennzeichen gekommen ist.
Das sind nur die Fakten, die ich über das Bild sagen kann und über den dazu gemachten Text...........
VG
michel_bonn
PS
aber geil sieht der dennoch aus. Kaufen aber ? nee so nicht!
Es ist aber auch defninitiv keine last Edition!
Denn:
das wäre dann ein T2c Serie Prata. Das ist ein Silberfisch. Einfach mal googeln nach Serie Prata. Also das stimmt schon mal nicht.
Es ist ein "gewöhnlicher" T2c Kombi.
weiterhin möchte ich folgendes anmerken, leider stimmen die angegebenen Daten zu diesem Auto nicht mit dem Bild überein.
Angefangen vom Motor, der 8PS mehr hat und eine Einspritzanlage besitzt, als im Angebot angegeben, ist der T2c, wenn er denn einer der letzten aus dem Jahr 2005 wäre (denn das ist bekanntlich das letzte Jahr in dem der T2c mit aircooled gebaut wurde) komischerweise/"fälschlicherweise" mit H-Zulassung und dann als T2b betitelt worden. Da spricht doch eniges dafür, dass entweder der Verkaufer keine Ahnung hat, oder der T2c mit ziemlich dubiosen Mitteln zu einem H Kennzeichen gekommen ist.
Das sind nur die Fakten, die ich über das Bild sagen kann und über den dazu gemachten Text...........
VG
michel_bonn
PS
aber geil sieht der dennoch aus. Kaufen aber ? nee so nicht!
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Die letzten 40 Luftis haben wir auf deutsche Straßen gebracht. Der Wasserkühler bekommt definitiv KEINE Zulassung in D - keine Chance! Das sind die Fakten.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Ein illegaler Brasi!!! Den Händler sollte man anzeigen, finde ich.TEH 29920 hat geschrieben:Moin,
schon gesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
Gruß Bernd
Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

- michel_bonn
- T2-Kenner
@Roland
sag mal Roloand, ich habe Infos, dass in Bonn Beul auch Brabusse angekommen sind, etwa 7-15 Stück. Anzahl genau unbekannt, Weiterhin sind in Werk Wolfsburg auch einige verkauft worden. Sind dann die Busse alles in allem 4o, oder sind die extra? Weißt du das zufällig?
VG
michel_bonn
sag mal Roloand, ich habe Infos, dass in Bonn Beul auch Brabusse angekommen sind, etwa 7-15 Stück. Anzahl genau unbekannt, Weiterhin sind in Werk Wolfsburg auch einige verkauft worden. Sind dann die Busse alles in allem 4o, oder sind die extra? Weißt du das zufällig?
VG
michel_bonn
Re: VW Kombi - der T2c aus Brasilien
In Bonn ?
Wo ? Bei Gutsche ?
Andererseits, was soll das für einen Sinn machen wenn die Autos nicht zulassungsfähig sind.
Der oben angebotene 2c ist sicher nicht 78 gebaut, aber offensichtlich scheint er Tüv zu haben
und zulassungsfähig zu sein.
Wenn sich ein Händler mehrere (7-15), in Deutschland nicht zulassungsfähige, Autos ans Bein bindet
dann hat er doch sicherlich vorher recherchiert.
Ansonsten müsste man an seinem Verstand zweifeln.
Irgendwas ist da doch im Busch.
#micha#
Wo ? Bei Gutsche ?
Andererseits, was soll das für einen Sinn machen wenn die Autos nicht zulassungsfähig sind.
Der oben angebotene 2c ist sicher nicht 78 gebaut, aber offensichtlich scheint er Tüv zu haben
und zulassungsfähig zu sein.
Wenn sich ein Händler mehrere (7-15), in Deutschland nicht zulassungsfähige, Autos ans Bein bindet
dann hat er doch sicherlich vorher recherchiert.
Ansonsten müsste man an seinem Verstand zweifeln.
Irgendwas ist da doch im Busch.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber

- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Also eine Zulassung ist schon möglich, aber nur wenn der vorher in England zugelassen war.
Lt. EU Recht müssen Fahrzeuge, die schon einmal in einem andren EU Land zugelassen waren auch in anderen Ländern zugelassen werden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Busse diesen Weg gehen, es sind ja immer mal wieder Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung bei Mobile drin.
Ob die alle den Weg über andere EU Staaten gegangen sind wage ich manchmal zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thomas
Lt. EU Recht müssen Fahrzeuge, die schon einmal in einem andren EU Land zugelassen waren auch in anderen Ländern zugelassen werden.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Busse diesen Weg gehen, es sind ja immer mal wieder Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung bei Mobile drin.
Ob die alle den Weg über andere EU Staaten gegangen sind wage ich manchmal zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
nur mal so ne Frage am Rande...bei Käfern wird ja gerne mal ne Bodenplatte von nem 68er genommen, um bestimmte Motortuningmaßnahmen vornehmen zu können, da ja bis BJ 68 keine AU vorgeschrieben ist.
Das scheint ja erlaubt zu sein...Aber beim Bulli ist ja nicht die Karosserie mit der Bodenplatte verschraubt. Was ist denn da die rechtliche Grundlage, dass das da gemacht werden kann und bei den Bullis nicht? Würde man die Karosserie rundherum absägen und auf ein altes abgesägtes Unterteil schweißen, würde das dann gelten? (auch wenn wohl keiner so einen Aufwand betreiben würde, das kleine Blechstückchen ist ja um so vieles leichter zu tauschen...)
schöne Grüße
Mani
Das scheint ja erlaubt zu sein...Aber beim Bulli ist ja nicht die Karosserie mit der Bodenplatte verschraubt. Was ist denn da die rechtliche Grundlage, dass das da gemacht werden kann und bei den Bullis nicht? Würde man die Karosserie rundherum absägen und auf ein altes abgesägtes Unterteil schweißen, würde das dann gelten? (auch wenn wohl keiner so einen Aufwand betreiben würde, das kleine Blechstückchen ist ja um so vieles leichter zu tauschen...)
schöne Grüße
Mani
Umstricken ?
7-15 Autos ?
Wo sollen die Fahrwerke herkommen, mal abgesehen davon das die Fahrgestellnummer beim
Bus hinten im Motorraum eingeschlagen ist.
Das Ganze hat,wenn, schon andere Hintergründe.
#micha#
7-15 Autos ?
Wo sollen die Fahrwerke herkommen, mal abgesehen davon das die Fahrgestellnummer beim
Bus hinten im Motorraum eingeschlagen ist.
Das Ganze hat,wenn, schon andere Hintergründe.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.

- michel_bonn
- T2-Kenner
nein, so meinte ich das nicth, denn die Fotos mit den Bussen sind aus dem Jahre 2005. Es ging mir nur um die Antahl der Busse an T2c, die in D gemeldet sind. Auch wenn das nur "grob" sein dürfte.
vg
michel_bonn
vg
michel_bonn
Also von einem Wasserkühler T2c habe ich irgendwo schon gelesen, dass der ganz legal als Austauschkarosse für einen rotten T2 aus deutscher Produktion auf die Straße gekommen ist. Wenn der Papierspender ein pre 69er war, sollte der Motor ja auch untragbar sein...
H-Kennzeichen ist natürlich ne andere Sache...
H-Kennzeichen ist natürlich ne andere Sache...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental