Hallo zusammen,
war ein gelungenes Wochenende in Wesel, wir haben auf der Rückfahrt am Sonntag auf der A3 noch einem Käferfahrer, der das Vorderrad (Fahrerseite) verloren hat, geholfen.
War etwas kraisy, der Käfer verlor tatsächlich vor uns das Rad bei ca. 100 kmh, nachdem er sein Auto recht geschickt, aber mit viel Funkenflug auf den Standstreifen zum stehen gebracht hatte und das Vorderrad holte (alle vier Bolzen lagen brav in der Radkappe) versuchten wir mit dem Wagenheber den Käfer hochzudrehen, just in dem Moment, begutachtete ein VW T5 unsere Panne und übersah dabei den Rückstau, nach einer spektakulären Vollbremsung knallte quasi neben uns ein Mercedes in den T5 und ein BMW in den Mercedes.
"GOTT SEI DANK" wurde keiner verletzt! aber alle drei Auto waren Schrott, nachdem der Käferfahrer und ich uns wieder gefangen hatten, setzten wir unsere Radmontage fort, leider riss dann noch die komplette Wagenheberaufnahme raus und lag neben Rad und den Bolzen auf dem Standstreifen, da an dieser Stelle meine Hilfsbereitschaft ausgeschöpft war, empfahl ich dem Herrn noch den ADAC und setzte sicherheitshalber meine Fahrt fort.
Sonntag wäre ich in Hilgen, wenn nicht Regen angesagt wäre, mal schauen,
Grüße an alle,
Christoph + Familie