Ich hätte da auch noch kurz ne Frage zum Thema Achsen abschmieren, was für ein Fett verwendet man da denn am besten? Muss ja wahrscheinlich druckfest und auch hitzebeständig sein, oder?
die Hitzebeständigkeit des Abschmierfettes ist nicht ganz so wichtig, aber es muss druckfest und vor allem wasserbeständig sein. Also z.B. irgendwas auf Lithiumbasis. Wenn MoS2 drin ist, um so besser (und um so teurer).
bugsam hat geschrieben:hab meine Achse vom 79er die Tage auch abgeschmiert an den 5 Schmiernippel, bis es an den Seiten raus kam. Heute knarzte es immer noch bei Bodenwellen. Dauert das eine Weile oder muss ich damit leben, dass es halt knarzt?
Gibt es am Bus noch mehr Schmierstellen? Außer natürlich Achsgelenke und Motor/Getriebe...
das Knarzen kann aber eher von den Stoßdämpfern kommen. Hatte den fall schon mehrfach, Stoßdämpfer gewechselt, knarzen weg
Hallo
Hab heute das erste mal meine VA abgeschmiert. Hab also gutes lithium-fett bei der BayWa gekauft und rein damit. Was auf der anderen Seite rauskam war ziemlich schwarz durchgefärbt, kann ich davon ausgehen das es sich um ein Mos2-Schmiermittel handelt? Der Vorbesitzer hat mir versichert das alle Wartungsarbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
Ein Bekannter von mir meinte das es nicht so gut sei wenn man verschiedenartige Fette miteinander mischt warum konnte er mir auch nicht sagen...