TÜV Mängelliste :(

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TÜV Mängelliste :(

Beitrag von David »

Nee ist noch ein Modeljahr 70...
Der Vorbesitzer hat mal andere Kniestücke eingesetzt :)
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Trotzdem Modelljahr 71; ab 8/70 mit Scheibenbremse. Modelljahr 72 ist bereits der Zwitter mit großen Heckleuchten.
Oder sind auch Vorder- und Hinterachse umgebaut? :wink:
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

Ups...natürlich Modelljahr 71... der Camper ist Modelljahr 70 :)
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

Heute wieder zum TÜV...keine Abnahme möglich :( diese Deppen...

Gestern noch mit dem Sachverständigen telefoniert das als Diebstahlschutz auch Zubehör möglich ist....also Lenkradkralle gekauft und heute wieder hin...
Alle anderen Mängel abgenommen aber jetzt jetzt will er doch ein Lenkradschloss...ahhhh

Wo jetzt nur ein Schloss herbekommen...Samstag soll es in den Urlaub....
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

David hat geschrieben:Heute wieder zum TÜV...keine Abnahme möglich :( diese Deppen...

Gestern noch mit dem Sachverständigen telefoniert das als Diebstahlschutz auch Zubehör möglich ist....also Lenkradkralle gekauft und heute wieder hin...
Alle anderen Mängel abgenommen aber jetzt jetzt will er doch ein Lenkradschloss...ahhhh

Wo jetzt nur ein Schloss herbekommen...Samstag soll es in den Urlaub....
Habt ihr keine andere Prüforganisation?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

David hat geschrieben:Wo jetzt nur ein Schloss herbekommen...Samstag soll es in den Urlaub....
Das wird knapp, denn der Einbau ist auch nicht gerade ein Spaziergang. Ich habe meines damals bei Heussner&Stauber bekommen (NOS). Um Konfusion zu vermeiden, solltest du schon vorher das Schloß ausgebaut haben, damit du die exakte Teilenummer ablesen kannst.

Gruß,

Clemens
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

Habe noch ein Zündschloss von meinem Camper....
Jetzt habe ich gerade gelesen das ab 08.70 es eine Änderung gab...welche?

Weiß jemand ob ich einfach den kompletten Lenkstock von einem Modelljahr 70 in eine 71 bauen kann?

Bei Stauber gibt es eine komplette Lenksäule mit Schloss...mmhmhh mal anrufen für welches Bj das ist...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

David hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade gelesen das ab 08.70 es eine Änderung gab...welche?
Du kannst Fragen fragen! :roll:
Axel lebt nicht mehr. Der hat mir das damals aus der hohlen Hand am Telefon runtergebetet. Aus eigener Erinnerung weiß ich noch, daß am Modelljahr '69 die Kabelanschlüsse noch am Schalterteil angelötet waren. Irgendwann später (und IIRC bereits an meinem 73er Modell, also dem letzten mit "T2a-Schloß") waren sie gecrimpt. Das hat aber nicht wirklich was mit dem Schloß (Druckguß und Stahl) zu tun, sondern betrifft nur diese kleine Schalterkomponente.
Wenn du noch was im Haus hast, probier einfach, ob's paßt. Wenn nicht, müßtest du aber heute noch bestellen, um pünktlich in Urlaub fahren zu können.

Gruß,

Clemens
David
T2-Süchtiger

Beitrag von David »

Der Start in den Urlaub ist erstmal auf Montag verschoben...

Oh man alles kompliziert...ich hatte eine Woche Spaß mit dem TÜV...Ergebnis:

keinen TÜV!

Anfang der Woche heißt es mit einer Lenkradkralle im Auto bekommen sie eine Sondergenehmigung, wenn der Bolzen nicht verbaut ist...

Gestern dann, alle anderen Mängel behoben...
Jetzt heißt es ohne offizielle Bestätigung von VW das es kein neues lenkradschloss mehr gibt, gibt es keine Sondergenehmigung....
Alles klar unterlagen besorgt...

Heute beim TÜV
...eine Email von der VW NL Düsseldorf mit Auszug aus dem Teilekatalog und einer Mail von VW Classic Parts reicht nicht... Antwort Prüfer "die Email muss aus Wolfsburg sein, VW Classic Parts sei doch auch nur ein normaler Händler" Hääää? *Kopfschüttel*

Dann kommt der Hinweis des Prüfers sehen sie hier (ebay), dieser Händler hat ein lenkradschloss...das passt bei ihnen....
http://bit.ly/19kyArf HÖÖÖÖ???

Nebenbei habe ich extra noch mal alles auseinander gebaut und Fotos für den Prüfer gemacht das kein bolzen verbaut ist und auch nicht plötzlich blockieren kann...die Siegelfarbe auf den Schrauben im Schloss sind auch noch da...
Antwort vom Prüfer "die farbkleckse haben sie doch bestimmt selber gemacht" hääää?

Und dann muss man noch freundlich sein, weil der gute man am langen Hebel sitzt...

Jetzt bekomme ich morgen vielleicht doch noch ein Gebrauchtteil....hoffe das klappt :) ich berichte...
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Toll.

Das erinnert mich an den Mythos des Sisyphos :-)

Deine Geduld ist bemerkenswert.

Wenn mir jemand so unverbindlich und Blöd daher käme
wie diese Leute würde ich da nicht mehr hinfahren.

Die scheinen sich wohl nen Freizeitspaß aus deinem Anliegen zu machen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten