Ich habe angefangen Restauration T2a
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Schweißendspurt.
nun noch die Klemmleisten auf den Kniestücken anbringen dann wird geschliffen und gespachtelt, geschliffen und gespachtelt, geschliffen und gespachtelt .....
So, alle Türen und Klappen fertig geschweißt.nun noch die Klemmleisten auf den Kniestücken anbringen dann wird geschliffen und gespachtelt, geschliffen und gespachtelt, geschliffen und gespachtelt .....
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Äh, wo machst Du in Zukunft die Rückspiegel fest? 

Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Hey Mann, erschreck mich nicht so.Dani*8 hat geschrieben:Äh, wo machst Du in Zukunft die Rückspiegel fest?
Ich dachte schon ich hätte mir das Hirn weggeschweißt oder weggeflext.
Bin gerade im Spurt in die Halle und konnte mit Erleichterung feststellen, dass das Gewinde für den Rückspiegel 10 cm weiter links vorhanden ist.
Danke nochmals für den Adrenalinstoss.
Grüße Frank
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Ah! Immer wieder gerne; das Forum ist manchmal besser als Red Bull 

Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Habe ein wenig weitergearbeitet.
Motorraum lackiert, Antidröhnmatten verklebt, Motor samt Getriebe eingebaut. Morgen kommen die neuen Radzylinder für hinten. Dann steht er morgen abend wieder auf eigenen Rädern.
Motorraum lackiert, Antidröhnmatten verklebt, Motor samt Getriebe eingebaut. Morgen kommen die neuen Radzylinder für hinten. Dann steht er morgen abend wieder auf eigenen Rädern.
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Radzylinder sind erst heute gekommen.
Wieso haben die Ankerplatten keine Löcher zum Einstellen der Bremsbeläge?
Da muss ich ich jedes mal die Trommel abmontieren.
Kann ich die Löcher an den passenden Stellen bohren?
Grüße Frank
Wieso haben die Ankerplatten keine Löcher zum Einstellen der Bremsbeläge?
Da muss ich ich jedes mal die Trommel abmontieren.
Kann ich die Löcher an den passenden Stellen bohren?
Grüße Frank
- boggsermodoa
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Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Was ist es denn für ein Modelljahr? Wenn du vorne Trommelbremsen und folglich den großen Lochkreis hast, dann findest du eine Bohrung in der Trommel, die du dir passend hindrehen kannst. Die dient auch als Schauloch zur Überprüfung der Belagstärke.frank c. hat geschrieben:Wieso haben die Ankerplatten keine Löcher zum Einstellen der Bremsbeläge?
Gruß,
Clemens
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Ja ich habe vorne auch Trommelbremsen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass Ein Loch in der Trommel ist.boggsermodoa hat geschrieben:Was ist es denn für ein Modelljahr? Wenn du vorne Trommelbremsen und folglich den großen Lochkreis hast, dann findest du eine Bohrung in der Trommel, die du dir passend hindrehen kannst. Die dient auch als Schauloch zur Überprüfung der Belagstärke.frank c. hat geschrieben:Wieso haben die Ankerplatten keine Löcher zum Einstellen der Bremsbeläge?
Gruß,
Clemens
Danke für den Hinweis.
Grüße Frank
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Hallo,
die Einstellmuttern für die Beläge haben ja eine Metallklammer als Raste.
Wie hast du das gelöst, oder waren deine Metallklammern noch intakt?
Ich konnte keine neue Klammer mehr finden, so habe ich von hinten eine Mutter an die Ankerplatte geschweißt.
So kann ich mit einer Madenschraube die Einstellmuttern festhalten.
Schöne Grüße,
Michael
die Einstellmuttern für die Beläge haben ja eine Metallklammer als Raste.
Wie hast du das gelöst, oder waren deine Metallklammern noch intakt?
Ich konnte keine neue Klammer mehr finden, so habe ich von hinten eine Mutter an die Ankerplatte geschweißt.
So kann ich mit einer Madenschraube die Einstellmuttern festhalten.
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Re: Ich habe angefangen Restauration T2a
Bei mir sind die Klammern noch ok.T2Arizona hat geschrieben:Hallo,
die Einstellmuttern für die Beläge haben ja eine Metallklammer als Raste.
Wie hast du das gelöst, oder waren deine Metallklammern noch intakt?
Ich konnte keine neue Klammer mehr finden, so habe ich von hinten eine Mutter an die Ankerplatte geschweißt.
So kann ich mit einer Madenschraube die Einstellmuttern festhalten.
Schöne Grüße,
Michael
Grüße Frank