Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo clemens,

müssen wir jetzt die letzten spielzüge rückabwickeln ? :shock:

das hier stand jedenfalls drauf:
ecurie-aix & zinkhütte2013 026.JPG
grüsse
ralph

ps: auch wenn ulli das rätsel noch nicht aufgelöst hat, ist noch das von mir davor eingestellte foto ungeraten . ich vermute ja mal, das rolf-stephan nicht daneben liegt :schlaumeier:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ralph hat geschrieben:ich vermute ja mal, das rolf-stephan nicht daneben liegt :schlaumeier:
Wikipedia sieht das anscheinend auch so:

Klick mir
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

ralph hat geschrieben:müssen wir jetzt die letzten spielzüge rückabwickeln ? :shock:
:surprised: Das wär' ja schrecklich! Welche Auswirkungen hätte das auf den Aktienkurs? Vielleicht liegt ja auch Wikipedia daneben ... oder der Autobesitzer ist ein Betrüger.
ralph hat geschrieben:ich vermute ja mal, das rolf-stephan nicht daneben liegt :schlaumeier:
Jaja, der hat schon Recht. Mit so 'nem Capri kam früher unser Bäcker immer vor's Haus und hupte. Ehrlich! Aus 'm Nachbardorf. Hat dann aber später Vernunft angenommen und einen 17m-Kombi gekauft. :wink: Damals hatte noch nicht jeder ein Auto, und bis zur Bäckerei im Ort waren's fast zwei Kilometer Fußweg. Damals gab's auch noch kein Internet, Amazon und so'n Zeuch, aber eine Frau deren Namen ich vergessen habe und die im halben Bliesgau die Haushalte abklapperte und sich notierte, was so alles an Strickzeug, Nähzeug, Kurzwaren und Wäsche gebraucht wurde, den Krempel dann in der Stadt besorgt und 'ne Woche später dann am Küchentisch vorgestellt hat - mit Rücksendeoption bei Nichtgefallen. Die fuhr einen grauen Prinz. 8)

Gruß,

Clemens
Deleted User 1332

hallo clemens,

unser "eierbauer" kam immer mit einem mit vollen eierpaletten im kofferraum und auf der rückbank gestapelt vollgestopften ponton vom dorf in die stadt. ich habe damals immer schon gedacht, wie er und sein auto wohl innen aussehen mögen, wenn er mal etwas heftiger bremst...

wir schweifen ab..... :mrgreen:

welches auto hat den rennabschlepphaken rechts hinten :?: ein kleiner tipp: die zivile schwester hatten wir vor kurzem.

viele grüsse
ralph
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Jo, HY. Aber der Blinker?
Deleted User 1332

ralph hat geschrieben:ok, bald platzt der server , bei all den bildern :mrgreen:
Der Dateianhang ecurie-aix & zinkhütte2013 102.JPG existiert nicht mehr.
viele grüsse
ralph
also, ich meinte das bild hier
ecurie-aix & zinkhütte2013 102.JPG
grüsse

ralph
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Is schon klar! 8)
Aber wie soll ich an 'ner Schlaufe und 'nem rostigen Schraubenkopf ein Auto erkennen? :roll:
Das etwas unmotiviert irgendwo hervorkriechende Kabel für die Nummernschildbeleuchtung hilft da auch nicht wirklich weiter. :dogeyes: (Das sagt nur, daß darüber wohl normalerweise die Stoßstange verläuft.)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

so wie ich Ralph einschätze und anhand des Nummernschildes ist es wieder etwas italienisches...
einem Ferrari oder Lamborghini würde man so etwas nicht antun, also eher Fiat oder Alfa... nahe der 60er bis frühen 70er
aber so abgespeckt zur Typbestimmung ganz schön wenig...

folgender Alfa 1300 GT junior sieht schon recht ähnlich aus -
aber die Sicke unten Nummernschild ist konkav und nicht konvex wie bei Ralphs Bild - und Dimensionen stimmen nicht, oder?
http://p3.storage.canalblog.com/36/15/5 ... 431826.jpg
http://oldiesfan67.canalblog.com/archiv ... 32670.html
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich wäre ja eher für einen 4CV, auch würde ich das Kennteken eher nach Tulpenland einordnen.
Hallo erstmal in diesem Fred!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Deleted User 1332

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:so wie ich Ralph einschätze und anhand des Nummernschildes ist es wieder etwas italienisches...
einem Ferrari oder Lamborghini würde man so etwas nicht antun, also eher Fiat oder Alfa... nahe der 60er bis frühen 70er
aber so abgespeckt zur Typbestimmung ganz schön wenig...

folgender Alfa 1300 GT junior sieht schon recht ähnlich aus -
aber die Sicke unten Nummernschild ist konkav und nicht konvex wie bei Ralphs Bild - und Dimensionen stimmen nicht, oder?
http://p3.storage.canalblog.com/36/15/5 ... 431826.jpg
http://oldiesfan67.canalblog.com/archiv ... 32670.html
hallo rolf-stephan,

das nummernschild stammt tatsächlich aus tulpenland, aber ansonsten hast du mal wieder recht :respekt:
ecurie-aix & zinkhütte2013 103.JPG
viele grüsse
ralph
Antworten