Hallo,
habe mir Sitzbezüge für meinen T2 bestellt, kann sie jedoch leider nicht montieren, da ich die Kopfstützen nicht entfernen kann. Gibt's da nen Trick?
Liebe Grüße,
Tobias
VW T2 Wie Kopfstützen entfernen?
- bullifreakt2
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
VW T2 Wie Kopfstützen entfernen?
VW T2 Helsinki, Westfalia Camper, Baujahr 1978, Orange Weiß, Restauration fertiggestellt am 12.03.2014
VW T3 Joker, Hochdach Camper, Baujahr 1987, Rot, noch in Restauration, aber fahrbereit
VW T3 Joker, Hochdach Camper, Baujahr 1987, Rot, noch in Restauration, aber fahrbereit
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Tobias,
da gibts keinen Trick, doch die Alurohre der Kopfstützen sitzen manchmal verdammt fest in den Stahlrohren. Notfalls mit ein wenig Kriechöl überreden.
Viel Erfolg
Wolfgang
da gibts keinen Trick, doch die Alurohre der Kopfstützen sitzen manchmal verdammt fest in den Stahlrohren. Notfalls mit ein wenig Kriechöl überreden.
Viel Erfolg
Wolfgang
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Die sind nur gesteckt. Wie Wolfgang schon sagte, die oxydieren manchmal fest.
Re: VW T2 Wie Kopfstützen entfernen?
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal...wollte das Kinderbett anbauen und da sind die Kopfstützen im Weg, da bei mir hinterm Sitz auch noch ein Schrank steht. Ich hab auch etwas Kriechöl reingesprüht. Du darfst aber nicht zu viel nehmen, das läuft dir sonst alles in die Polster. Wichtig ist auch noch, dass du sehr gleichmäßig zieht, sonst verkanten die Rohre. Ich hab den Sitz damals ausgebaut und die Lehne zwischen die Beine genommen. Hab die Knie sozusagen auf der Lehne abgestützt und dann gleichmäßig an der Kopfstütze gezogen.
Wenn du das Teil raus hast, mach die Rohre schön sauber und etwas Fett in die Rohre in der Lehne rein...dann bleiben sie auch in Zukunft gangbar.
schöne Grüße
Mani
ich hatte das Problem auch mal...wollte das Kinderbett anbauen und da sind die Kopfstützen im Weg, da bei mir hinterm Sitz auch noch ein Schrank steht. Ich hab auch etwas Kriechöl reingesprüht. Du darfst aber nicht zu viel nehmen, das läuft dir sonst alles in die Polster. Wichtig ist auch noch, dass du sehr gleichmäßig zieht, sonst verkanten die Rohre. Ich hab den Sitz damals ausgebaut und die Lehne zwischen die Beine genommen. Hab die Knie sozusagen auf der Lehne abgestützt und dann gleichmäßig an der Kopfstütze gezogen.
Wenn du das Teil raus hast, mach die Rohre schön sauber und etwas Fett in die Rohre in der Lehne rein...dann bleiben sie auch in Zukunft gangbar.
schöne Grüße
Mani
- honz
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Bei mir war die so fest, da ging nur, Sitz ausbauen und von unten mit ner Nuss und Verlängerung mit dem Hammer rausschlagen. Dazu natürlich ne Runde WD-40 über Nacht.
Habe die Rohre danach mit Schleifpapier ein bissen bearbeitet und dann gefettet wieder eingebaut...
Viel Glück dabei.
Habe die Rohre danach mit Schleifpapier ein bissen bearbeitet und dann gefettet wieder eingebaut...
Viel Glück dabei.

Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net