Nach meiner Vorstellung schreib ich mal hier weiter.
Ein Kollege kam mit der Bitte zu mir ich solle mir mal seinen gerbten Bus, der in seinem gerbten Haus
steht ansehen um zu beurteilen was er Wert ist. Ich habe mir den Bus noch nicht angeschaut, aber das
Werde ich in den nächsten Tagen tun. Aber ich fragte nach was er über den Bus weiß.
Er kennt den T2 seit dem Kauf. Da wurde ich hellhörig. Heute hat er mir die Unterlagen mitgebracht.
Ich bin immer noch fassungslos. Hatte leider nicht viel Zeit um alles genau zu studieren, aber es war alles da.
Die komplette Historie.....Pappbrief, Prospekt mit angekreuzten Extras, Bedienungsanleitung, original Rechnung.
Alle TÜV Berichte und Rechnungen, Steuerbescheide ....eben alles. Die verstorbene Witwe war Buchhalterin und hatte den Bus ihres früher verstorbenen Mannes in der Garage aufbewahrt . Tja und dann noch die weiteren Infos ....
Steht schon sehr lange, hat angeblich 36 Tkm runter. Die alten grünen TÜV Berichte hatten keinen Km Eintrag oder ich
hab's in der Eile nicht gesehen. War jahrelang in der Garage gestanden, und wurde alle 2 Jahre dann zum TÜV gefahren und
dann wieder abgestellt. 1995 wurde der Letzte TÜV gemacht, seit dem steht der Bus und wurde in der Garage zugestellt.
Ich sag Euch das ist kein Witz und ich kann das auch noch nicht ganz glauben. Ich schaue mir den Bus evtl am Wochenende an und werde Euch berichten. Schlafen kann ich heut sich nicht.....scheiß Oldtimervirus!
Gut ist ich hätte das Ok von meiner Regierung

Ps. Ab heute ist in Mannheim wieder Veterama, da werd ich versuchen zu T2 Leuten Kontakt auf zu nehmen.