Moin Guido,Guido hat geschrieben:Was wären denn die Themen für den Wörgschob®?
ist ja niedlich mit dem (R)


Just hat ja im wesentlichen schon Deine Frage beantwortet: Thema gibt´s Du vor. Ich fand damals eben das Thema Wartung gut und angemessen. Mir ging es darum, mal die erste Scheu davor, den Bulli anzufassen, zu beseitigen. Nur nen Bulli, den solltest Du - zumindest zu dem Thema des Wörkshops, vorhalten.
Themen sind aber gerade beim Bulli doch Tausende denkbar, die ich alle fesselnd finde.
Willst Du nen Motor ein- oder ausbauen? Mach nen Wörgschob® draus!
Willst Du ne Schiebetür ein- oder ausbauen? Mach nen Wörgschob® draus!
Willst Du Türpappen neu beziehen und ein- und ausbauen? Mach nen Wörgschob® draus!
Willst Du Deinen Bus einmal durchchecken? Mach nen Wörgschob® draus!
Ich hatte das seinerzeit ja auch ein wenig regional geplant (OK, ist dann örtlich etwas aus dem Ruder gelaufen

Mein Vorschlag: wenn Du Dir sicher bist, sowas bei Dir veranstalten zu wollen und zu können - dann such Dir ein Dir passenden Datum und mach nen neuen Thread "Winterworkshop im Bergischen" auf. Frag da, wer interesse an der Teilnahme hätte und wer Lust hätte, zu referieren. Um das Forum hier nicht zu überlasen und wegen des Mißtrauens gegen einen Moderator habe ich dann seinerzeit einzelne Themen in dem eigenen Forum etwas vertieft. Das kann man aber auch hier machen, siehe Hardtop-Westy mit seinem Schweißworkshop.
Da wird sich unheimlich schnell was tun!
Mein Angebot zum referieren steht - wenn ich Zeit habe (keine Sorge, meine Winterplanung weißt noch einige Lücken auf!) und vor allem: wenn ich was vom Thema kenne

Du merkst ja hier schon, wie die Leute Deine Reaktionen positiv bewerten. Also los, trau Dich

@Stephan/Sgt. Pepper: wenn Guido das vertiefen will, an dem er nicht selber teilgenommen hat: gerne! Ansonsten machen wir hier oben noch sowas. Ich habe nur keine Örtlichkeit.
Grüße,
Harald