Solex Vergaser Pict 3/4 mit 37mm Drosselklappe:
http://oldtimerwensing.de/index.php?id=14
Winterprojekt: Typ 1 Tuning / Effizienzsteigerung mit H
Re: Winterprojekt: Typ 1 Tuning / Effizienzsteigerung mit H
Mich würden hier mal Referenzen interessieren.
Ausserdem wüsste ich gerne den Innendurchmesser der Saugrohre. (Nur wenn die größer sind, macht das nach meinem tech.
Verständniss einen Sinn)
Ausserdem wüsste ich gerne den Innendurchmesser der Saugrohre. (Nur wenn die größer sind, macht das nach meinem tech.
Verständniss einen Sinn)

Grüße,
Axel
Axel
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Winterprojekt: Typ 1 Tuning / Effizienzsteigerung mit H
HI,
Ich habe am we meinen 1776ccm Motor vom Motorenbauer geholt.
Wie laufen eure Motoren im Bus im vergleich zum 2l Typ4?
Ich bin noch am Überlegen was ich an Vergaser fahre, oder eine Einspritzung verbaue.
Ich werde erstmal den Serienvergaser drauf setzten aber Heizbirnen auf 38mm umbauen und den Serienendtopf auch auf grösseren Rohrdurchmesser umbauen.
Bin dann echt gespannt wie der dann läuft.
Noch ist die Karosse nicht fertig aber das wird auch noch.
Gruß Paul
Ich habe am we meinen 1776ccm Motor vom Motorenbauer geholt.
Wie laufen eure Motoren im Bus im vergleich zum 2l Typ4?
Ich bin noch am Überlegen was ich an Vergaser fahre, oder eine Einspritzung verbaue.
Ich werde erstmal den Serienvergaser drauf setzten aber Heizbirnen auf 38mm umbauen und den Serienendtopf auch auf grösseren Rohrdurchmesser umbauen.
Bin dann echt gespannt wie der dann läuft.
Noch ist die Karosse nicht fertig aber das wird auch noch.
Gruß Paul
- ahnendorp_bas
- T2-Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 27.12.2015 14:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Winterprojekt: Typ 1 Tuning / Effizienzsteigerung mit H
Hallo zusammen,
für solche Fälle haben wir in der Käfer Revue 2015 einen Motorbausatz vorgestellt.
Wer was lesen möchte:
http://www.ahnendorp.com/images/ueber-u ... endorp.pdf
Und falls noch weitere Infos gewünscht sind, dürft ihr euch gerne am 23.4.2016 bei uns zum Motor-Workshop anmelden.
Gruß
Michael Kiefer - Firma Ahnendorp
für solche Fälle haben wir in der Käfer Revue 2015 einen Motorbausatz vorgestellt.
Wer was lesen möchte:
http://www.ahnendorp.com/images/ueber-u ... endorp.pdf
Und falls noch weitere Infos gewünscht sind, dürft ihr euch gerne am 23.4.2016 bei uns zum Motor-Workshop anmelden.
Gruß
Michael Kiefer - Firma Ahnendorp
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Winterprojekt: Typ 1 Tuning / Effizienzsteigerung mit H
HI,
Der Motor liesst sich geil.
Ich werde auf jedenfall ne Lambdasonde das ich den Motor gut abstimmen kann.
Paul
Der Motor liesst sich geil.
Ich werde auf jedenfall ne Lambdasonde das ich den Motor gut abstimmen kann.
Paul