T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo Peter,

erstmal Danke, daß Du Dir die Mühe machst - sind schonmal zwei tolle Threads geworden, ohne wenn und aber.

Meiner Meinung nach kann man das ruhig bei Fotokasten machen lassen - habe die Teile zwar noch nie live gesehen, macht aber einen guten Eindruck und es kann keine bösen Überraschungen geben - könntest ja zunächst mal einen machen lassen, wenn der gut aussieht gibste ne größere Bestellung auf.

Ich finde ja so Tischkalender, wie sie da angeboten werden, auch mal ganz witzig, ich hänge nämlich eigentlich ziemlich ungern Kalender an die Wände, ich finde, da gibt es besseren Schmuck als etwas, das einen daran erinnert, wie die Zeit vergeht :D Könnte aber mit meinem Alter zusammenhängen.

Außerdem brauchen die Tischkalender keine so große Auflösung, da könnten selbst Andreas seine VGA-Teile mitspielen.

Da Du das jetzt zum ersten Mal ausprobierst würde ich - wenn es denn ein Wandkalender werden soll - nicht über DIN A4 gehen, das kannste selber auch noch ganz gut verschicken.

Von der Gestaltung her fand ich das Muster in Deiner Einleitung zu diesem Thread toll, bei den "Produktbeispielen" bei Fotokasten unter Kalender ist auf Seite 9 im Hintergrund ein Beispiel mit (aua, bin kein Autospezialist) einer Corvette (?) zu sehen, unter den Daten noch mit kleinen Bildchens - das gefällt mir auch.

Ausgeben - bei Fotokasten schreiben die was von € 10,00 - ich glaube, so in dem Bereich sollte es liegen, dann kommen auch mehr von den Teilen über den Tisch.

Grüße,
Harald*393
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

ok, damit ist es mit 100% Zustimmung beschlossen:

Der Kalender wird bei Fotokasten gedruckt, und zwar in A4 :wink:

Preis ist dann 15,- plus Versand

Ich werde dann mal sehen, dass ich im Oktober was schönes gebastelt bekomm.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Die Bilder, die Ralph hochgeladenhat sind auch klasse..

Besonders das auf der Hebebühne ist doch eigentlich typisch für unser Hobby, oder?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

danke fuer die blumen ! :P

falls eines der bilder in die naehere auswahl kommt, kann ich sie gerne auch in einem groesseren format schicken. ich muss mir ohnehin nochmal die bedienungsanleitung des kalenderthreads ansehen. habe das eben nur mal schnell zwischen 2 terminen gemacht und die bilder direkt hochgeladen.

gruesse

ralph
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

bigbug hat geschrieben:Besonders das auf der Hebebühne ist doch eigentlich typisch für unser Hobby, oder?
Schön wärs :roll:

Meine Halle ist grad so hoch, dass ich das Hubdach ausklappen kann...

Mitlerweile sind aber wirklich tolle Bilder zusammengekommen, bin echt auf die Wahl gespannt.
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@ralph: das ist mal eine schicke Farbe :D (hab' ich auch...)
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:Besonders das auf der Hebebühne ist doch eigentlich typisch für unser Hobby, oder?
Hebebühnenbilder wollt Ihr haben? Habe ich auch, analog, digital ... werde nachschauen. Sind zum Großteil ohne Blitzreflektion.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Kleine Anmerkung zu dem mittlerweile ja schon prall gefüllten Wahlthread:

Wenn Ihr Eure Beiträge editiert zeigt das offenbar die Übersicht nicht als neuen Beitrag an (so rot blinkend, Ihr wißt schon).

Also immer mal wieder den ganzen Thread durchlaufen, ob Jemand seinen Beitrag geändert hat. Mir wäre eigentlich lieber, wenn man neue Bilder mit nem neuen Beitrag ranhängt (das wird dann ja rot blinkend in der Übersicht angezeigt) - sonst muß ich immer schön warten, bis sich die Seite komplett neu aufgebaut hat, um festzustellen, daß sich nix geändert hat :cry:

Fiel mir auf, weil Peter jetzt noch ´n Bild vom OstseeKlönschnack eingestellt hat, das ich zemlich gut finde!

Grüße,
Harald*393
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

man kann es ja einfach mal hier in den "Laberfred" schreiben, wenn man Bilder hinzugefügt hat.

so z.B. Hallo, ich habe noch ein Bild vom Ostseebogentreffen in den Wahlthread gestellt. Seite 1, 3. Beitrag :P
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Luki
Das mit bekannte Bild von St. Michel von der Straße gefällt mir etwas besser als das aus dem Gras heraus. Willst Du das andere nicht auch einstellen?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten