so nun hab ich mich mal diese Woche in diesem Forum (das 3. für mich) angemeldet (hab die letzten Wochen ab und zu mal ein wenig gestöbert..)
und möchte mich heute mal ausführlich vorstellen:
Also ich heiß Daniel bin 35 Jahre alt oder jung..

Mein Hobby sind (alte) Autos ....

Angefangen hat es bei mir mit einem Volvovirus (darum auch der Nickname), erst mal als Altagsauto..480er, 850er.....
Doch dann hab ich festgestellt das so richtig alte Volvos richtig schön sind....
2001 hab ich mir einen Volvo Amazon besorgt und einfach mal loßgelegt.
Hab damals schon festgestellt das man mit nur technisch geschick und eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker nicht ganz so weit kommt.
Also damals meine erste Anmeldung in einem Forum echt tollen Forum...bei den Volvoniaxs. Viel gelernt und viel Hilfe bekommen.
2003 war es dann soweit...H-Zulassung.

Hier ein paar Bilder:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... lvo-boy/28
Mit dem war ich auf einigen Olditreffen und bin dann auch mal bei dem MSC-Sernatingen eingetretten. Da gibt es im Sommer immer ein tolles Oldtimertreffen direkt am Bodensee. Da sind auch immer schöne T1 und T2 Busse. Die mir schon immer gut gefallen haben.
Im Jahr 2010 hab ich mir dann mal ein Übungsobjekt, was das Thema schweißen angeht, besorgt. Das war beim Volvo nicht so nötig...
Das war dann ein Triumph Spitfire MK4 1500, leider war es dann doch noch mehr als gedacht...aber was soll.
2011 kam dann eine veränderung die das Thema Oldischrauben gewaltig ausbremste....wir bekamen Zwillinge.
Nun eigentlich bin ich noch nicht fertig mit dem Projket Spitfire.......
Einige Bilder hier:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... h_Spitfire
Hab jetzt aber doch schon zugeschalgen und ein richtig familienfreundliches Fahrzeug (klar im Amazon sind wir auch schon zu 4. unterwegs) besorgt.
Einen VW T2 Westfalia Helsinki Bj. 75 mit 1,8l Motor. Mit original Lack und anscheinend ungeschweißt, H-Zulassung und TÜV bis 06/2015.
Das heißt jetzt ich muß mich noch etwas mehr in das Thema T2 einlesen und bestimmt auch einige Fragen stellen.
Folgende arbeit sieht man schon......
Frontscheibenrahmen muß geschweißt werden...(so wie es aus sieht wurde innen kinks schon mal was geschweißt)
Kniestück links aussen...+ das kleine Blech zur Frontmaske
Trittblech rechts innen zum Kniestück...Kniestück sieht aussen gut aus.
Unten an der Frontmaske ist ein abgewinkeltes Blech angeschweißt.....(das muß wieder weg....wer weiß wie es darunter aus sieht...links sieht man shcon Rost)
Unter sieht der Boden noch echt gut aus (teilweise löst sich der Unterbodenschutz) und ansonsten sind alle Gummis noch die ersten.
Auch ein wenig Rost ist an der Scheibe in der Schiebtüre und Seitenscheiben. Kleine Rostblase da und dort.....
Kann also sein das der ein oder andere Scheibenrahmen noch geschweißt werden muß....

Nun heißt es erst mal den Spiti soweit fertig mahcen das er zum lackierer kann....dann kann man ja vielleicht mal das eine oder andere am Bus machen.
Grüße Daniel