Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)
Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)
Hallo Volvo boy Ich habe gesehen das du in meiner Nähe lebst ( Allensbach) und die gleichen Viren trägst wie ich. Musste mich deshalb spontan im Forum anmelden da ich bisher immer nur als Mitleser online war.
Hab einen 72 Camping Bulli namens EMMA, und Fahre seit über 20 Jahren nichts anderes als VOLVO zuerst einen 78er 245 DLS. Einen so schönen Volvo hatte ich leider nie. Dafür jetzt der Bulli.
Werde mich demnächst auch im Blogg vorstellen und ein paar Fotos dazustellen. Ich bin erst seit einem 1/2 Jahr im Hegau und würde mich natürlich freuen ein paar andere Bullifreunde kennen zu lernen.
Vielleicht mal auf dem Oberschwabenstammtisch. Ich denke das dein Bulli bald genauso schön wie die Amazon wird.
Grüsse Max+EMMA
Hab einen 72 Camping Bulli namens EMMA, und Fahre seit über 20 Jahren nichts anderes als VOLVO zuerst einen 78er 245 DLS. Einen so schönen Volvo hatte ich leider nie. Dafür jetzt der Bulli.
Werde mich demnächst auch im Blogg vorstellen und ein paar Fotos dazustellen. Ich bin erst seit einem 1/2 Jahr im Hegau und würde mich natürlich freuen ein paar andere Bullifreunde kennen zu lernen.
Vielleicht mal auf dem Oberschwabenstammtisch. Ich denke das dein Bulli bald genauso schön wie die Amazon wird.
Grüsse Max+EMMA
max+emma hat geschrieben:Hallo Volvo boy Ich habe gesehen das du in meiner Nähe lebst ( Allensbach) ...

Super Lohnt bald für einen eigenen Hegau- Stammtisch.
Emma ist ein Ex Pöstler aus dem Hohen Norden und wurde dort von einem Schreiner nach dem Beamtendienst als Tintop- Camper aufgebaut.
Die Farbgebung müsste dir bekannt vorkommen. Unten Rot oben weiss.
Bilder folgen.
Grüsse Max
Emma ist ein Ex Pöstler aus dem Hohen Norden und wurde dort von einem Schreiner nach dem Beamtendienst als Tintop- Camper aufgebaut.
Die Farbgebung müsste dir bekannt vorkommen. Unten Rot oben weiss.
Bilder folgen.
Grüsse Max
Hallo zusammen,
ja das könnte sich ja bald mal lohnen, einen Hegauhock.....
Falls man nichts eigenes machen will aber sich in passender Atmosphäre treffen will, es gibt einen offen Oldtimerstammtisch in Ludwigshafen am Bodensee.
Ist vom MSC organisiert und kann jeder kommen (also auch Nichtmitglieder) der alte Autos liebt....
Nächsten Mittwoch bin ich wieder dabei...
@britta & chris
schönes Bild mit dem Bus und der Zone. Freut mich wenn es da noch mehr im Forum gibt mit alten Volvos
@max
toll das es da nochmal jemand in der Nähe gibt. Hab mir schon die ersten persönlichen Tipps von "T2Time" geholt.
Vor allem dann auch noch ein VolvoFan....
ich hatte noch vor 3 Jahren einen 245er als Alttagskarre.
In Allensbach müsste glaub ich noch eine Amazonkombi unterwegs sein, der hatte davor P1800 und PV544.
@all
jetzt steht der Bus erst mal im Carport und muß warten. Hab bis jetzt nur die meisten Polster und den loßen Kram raus geräumt.
Spitfire muß jetzt soweit fertig gemacht werden das er zum Lackierer kann.....dann könnte man ja mal mit dem Bus loß legen...
Grüße Daniel
ja das könnte sich ja bald mal lohnen, einen Hegauhock.....

Falls man nichts eigenes machen will aber sich in passender Atmosphäre treffen will, es gibt einen offen Oldtimerstammtisch in Ludwigshafen am Bodensee.
Ist vom MSC organisiert und kann jeder kommen (also auch Nichtmitglieder) der alte Autos liebt....

Nächsten Mittwoch bin ich wieder dabei...
@britta & chris
schönes Bild mit dem Bus und der Zone. Freut mich wenn es da noch mehr im Forum gibt mit alten Volvos

@max
toll das es da nochmal jemand in der Nähe gibt. Hab mir schon die ersten persönlichen Tipps von "T2Time" geholt.
Vor allem dann auch noch ein VolvoFan....

In Allensbach müsste glaub ich noch eine Amazonkombi unterwegs sein, der hatte davor P1800 und PV544.
@all
jetzt steht der Bus erst mal im Carport und muß warten. Hab bis jetzt nur die meisten Polster und den loßen Kram raus geräumt.
Spitfire muß jetzt soweit fertig gemacht werden das er zum Lackierer kann.....dann könnte man ja mal mit dem Bus loß legen...
Grüße Daniel
Hallo,
so da ja mein Spitfire beim Lackierer steht hab ich mal am Bus angefangen.
Vorletzten Samstag die Möbek ausgebaut.
Da ja in diesem Bereich zum Glück kein Rost gefunden wurde hab ich dann gestern mal weiter gemacht.
An Front wurden Scheinwerfer, Blinker, Grillgitter und Frontscheibe entfernt.
Im Inneraum das Chockpit.
Da sieht man der Feind...........den ROST..........
Am Frontscheibenrahmen wurde schon mal was gemacht. Auf der Innenseite wurde unten links schon ein Blechstreifen reingeschweißt....
so da ja mein Spitfire beim Lackierer steht hab ich mal am Bus angefangen.
Vorletzten Samstag die Möbek ausgebaut.
Da ja in diesem Bereich zum Glück kein Rost gefunden wurde hab ich dann gestern mal weiter gemacht.
An Front wurden Scheinwerfer, Blinker, Grillgitter und Frontscheibe entfernt.
Im Inneraum das Chockpit.
Da sieht man der Feind...........den ROST..........
Am Frontscheibenrahmen wurde schon mal was gemacht. Auf der Innenseite wurde unten links schon ein Blechstreifen reingeschweißt....
....so da ich dann schon mal dabei war hab ich auch das hintere Linke Fenster ausgebaut.
Das Drehfenster ist unten fast komplett zerbröselt...
Bei der Front bi ich mir noch nicht so sicher wie ich es am besten mach.
Mal schauen wenn ich den Rost versuch zu entfernen wie viel noch da ist.
Bleche selber machen, Das kleine Frontblech bis zur Rundung/scheibenwischer oder die komplette Nase?
Von Innen sieht alles gut aus, außer das kleine Stück wo schon eingeschweißt wurde. Kommt auf jeden Fall raus..
Ich halt euch auf dem laufenden...
Grüße Daniel
Das Drehfenster ist unten fast komplett zerbröselt...
Bei der Front bi ich mir noch nicht so sicher wie ich es am besten mach.
Mal schauen wenn ich den Rost versuch zu entfernen wie viel noch da ist.
Bleche selber machen, Das kleine Frontblech bis zur Rundung/scheibenwischer oder die komplette Nase?
Von Innen sieht alles gut aus, außer das kleine Stück wo schon eingeschweißt wurde. Kommt auf jeden Fall raus..
Ich halt euch auf dem laufenden...
Grüße Daniel
Die Stellen kommen mir bekannt vor. Mein Frontscheibenrahmen sah ähnlich aus...
Hey,
ja bei dem Frontscheibenrahmen stellt sich die Frage welches Blech ich bestellt.
Am Seitenfenster muß ich mal schauen was ich für eine Antwort in dem Beitrag Blechqualität bekomme.
Mein Drehfenster ist total zerbröselt.
Der Rahmen udn auch die Achse vom Drehfenster.
Hatte mir mal vor ein paar Wochen schon mal eine Liste von Teile und Händler gemacht.
Leider hab ich heute festgestellt das Werk34 das Drehfenster nicht mehr neu im Programm hat.
Auch der einzelne Rahmen bei dem Ebay-Händler gibt es nciht mehr.
Denn hab ich wenigstens noch im Netz gefunden.
Das einzige gute an dem Drehfenster ist der Steg zwischen Drehfenster und Fensterscheibe....
Grüße Daniel
ja bei dem Frontscheibenrahmen stellt sich die Frage welches Blech ich bestellt.
Am Seitenfenster muß ich mal schauen was ich für eine Antwort in dem Beitrag Blechqualität bekomme.
Mein Drehfenster ist total zerbröselt.
Der Rahmen udn auch die Achse vom Drehfenster.
Hatte mir mal vor ein paar Wochen schon mal eine Liste von Teile und Händler gemacht.
Leider hab ich heute festgestellt das Werk34 das Drehfenster nicht mehr neu im Programm hat.
Auch der einzelne Rahmen bei dem Ebay-Händler gibt es nciht mehr.
Denn hab ich wenigstens noch im Netz gefunden.
Das einzige gute an dem Drehfenster ist der Steg zwischen Drehfenster und Fensterscheibe....
Grüße Daniel
So,
jetzt hab ich mal das Drhfenster genauer angeschaut und die Dichtung entfernt.
Na ja der Steg ist auch ein wenig angenagt.
Die untere Drehachse nicht mehr zu erkennen...
Grüße Daniel
jetzt hab ich mal das Drhfenster genauer angeschaut und die Dichtung entfernt.
Na ja der Steg ist auch ein wenig angenagt.
Die untere Drehachse nicht mehr zu erkennen...
Grüße Daniel
Ich glaub so ein Fenster fliegt bei mir noch rum, kann ich morgen mal raussuchen. 

Gruss von Peter aus dem Schwentinental