ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und habe auch schon zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazugegeben.
Aber nun zum Bus

Als es uns zu blöd wurde auf Treffen (wir sind noch im Besitz einer 68er Typ3 Limo) im Zelt zu schlafen, entschlossen wir uns im Jahr 2005 einen Bulli zu kaufen. Im schwäbischen wurden wir fündig und lachten uns eine 71er T2a an. Ich habe dann auch angefangen das gute Stück zu zerlegen um ihn wieder neu aufzubauen. Leider war das fahrzeug nicht mehr im Originalzustand. Es wurde ein Mittelduschgang geschaffen, ein Loch ins dach geschnitten um ein Hubdach einzubauen usw. Da uns der Originalzustand aber nicht ganz soo wichtig war spielte das alles kein ganz so grosse Rolle. Je weiter ich allerdings in die Tiefen des Busses vordrang je grösser wurde das Ausmass der Katastrophe. Als sich dann im jahr 2006 noch Nachwuchs bei uns anmeldete war mir klar, dass diese Baustelle in nächster Zeit wohl nicht fertiggestellt wird. Da das "gute" Stück relativ Preiswert war, entschloss ich mich den Bulli zu schlachetn und alles brauchbare einzulagern. Somit standen wir wieder ohne Bus da.
Die Suche begann von vorn.
Der nächste Bus sollte denn ein Objekt sein, dass mit weniger Aufwand wieder auf die Strasse zu bringen war. es wurden Anzeigen studiert, das Internet durchstöbert und div. Bullis angeschaut. Im Sommer 2006 war es dann soweit. Praktisch vor der Haustür war ein 74er Bus L Typ22 inseriert, der dann letzendlich unser werden sollte. Da von vornerein feststand, dass wir den Bulli recht häufig fahren wollten und somit keinen Concours Gewinner gebrauchen konnten wurde der Bus nur in überschaubarem Rahmen wieder hergerichtet. Seit April 2007 ist unser Bus wieder auf den Strassen der Welt unterwegs.

Für uns ist der Bus das ideale Familienfahrzeug das uns auf Treffen eine Schlafmöglichkeit bietet uns in den Urlaub bringt, Baumaterial vom Baumarkt transportiert oder uns einfach von A nach B bringt. Einfach das wofür er gebaut wurde, als Nutzfahrzeug mit Familiensinn

Weitere Informationen findet ihr auf unserer HP: www.stageequipment.de
Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg mit Familie