Oldtimer Praxis 12/2013

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Oldtimer Praxis 12/2013

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,

So, hatte jetzt auch endlich mal Zeit auf Dienstreise den Bericht zu lesen - super :respekt:
Sgt. Pepper hat geschrieben:...den Erstbesitzern von meinem Bus mal eine Ausgabe. Denen hatte ich eigentich versprochen mich zu melden, wenn...
Mach das... ich wollte das beim Karmann auch machen, habe es auf die Lange Bank geschoben und ein halbes Jahr nach der Resto war die Besitzerein verstorben... hätte mich in den Hintern beißen können :evil: Muss ja nicht gleich der Tod sien - unbekannt verzogen wäre auch ärgerlich...

Beim Bulli bin ich noch nicht fündig geworden - wollte eigentlich dieses Jahr im Raum Kassel auf Suche gehen -
dann kam ein Haus dazwischen - irgendetwas ist ja immer :wink: nächste Saison...

Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Hochdachbulli...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Franz79 hat geschrieben:Gratuliere. Ein toller Bericht und tolle Fotos. Gibt es für das Foto auf Rückseite besondere Konditionen bei OCC? :lol:
hab passend dazu folgendes Angebot bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-Westfa ... 0800050548

Was die Leute nicht alles zuGeld machen wollen, nur weil ein Bulli drauf ist..wobei es hier ja ein echt schöner ist...und der Bericht hat mir auch gut gefallen.

Eine Sache ist mir allerdings im Bericht aufgefallen, weils mich grad selbst betroffen hat: es gibt jetzt ein Blech für die linke Seitenwand bei Olaf zu kaufen mit ner schönen geprägten Sicke. ich habs grad eingeschweißt. aber vielleicht gabs das ja noch nicht, als der Bulli restauriert wurde.
Ansonsten hab ich noch eine nette Parallele entdeckt...meinen 78er hab ich auch im Jahr 2005 für ähnlich günstige 600 Euro erstanden.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

Damals habe ich keines in vernünftiger Qualität auftreiben können, also mit Sicke. Wobei ich mich da auch nicht so sehr darum bemüht habe, immerhin
war das glatte (was damals beim Bus mit dabei war) schon eingeschweißt als mir das aufgefallen ist. Heute gibt es aber insgesamt mehr Bleche und vorallem in besserer Qualität zu kaufen.

Ganz ehrlich... mir kamen die 460€ damals ganz schön viel vor und eigentlich war das über meinem Limit. Die Zeiten haben sich echt geändert...

Wegen der Seite bei eBay, da fällt mir echt nix mehr zu ein. Vieleicht sollte ich noch das Kondenswasser aus dem Aufpuff sammeln und als Eau de Toilet verkaufen. :D

Gruß Stephan
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
Wegen der Seite bei eBay, da fällt mir echt nix mehr zu ein. Vieleicht sollte ich noch das Kondenswasser aus dem Aufpuff sammeln und als Eau de Toilet verkaufen. :D

Gruß Stephan
Kannst du nicht für eine kommerzielle Weiternutzung deines Busses Tantiemen einfordern? Quasi ne Pauschale in Höhe von 1000€, egal ob der jetzt eins oder tausend von den Bildern vertickt? ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Oldtimer Praxis 12/2013

Beitrag von Polle »

Die spinnen langsam wirklich nur noch.
Als nächstes wird Flschlft in Dosen angeboten. Falls mal Engpässe bestehen oder der Bus zu rund läuft. Und der zusammengefegte Dreck nach der Resto wird als Nostalgika verkloppt.
Irgendwo hört's aber auch auf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Uff,

gerade am Bahnhof Münster das letzte Exemplar der OP gekriegt und es endlich geschafft, den Beitrag zu lesen - oder besser: zu sehen!

Bei windigen 6 Grad auf dem Bahnsteig, Nieselregen und sich 10minütlich erhöhender Verspätung liest sich das wunderbar! Und so schöne Bilder. Herrlich! Aber der Brüller ist ja tatsächlich die Rückseite des Hefts mit dem Bulli nochmal von hinten als Werbung. Bist Du tatsächlich bei denen versichert?

Während Dich Mario ja schon adoptieren will muß ich beim nächsten Treffen nur ein Autogramm haben!

Grüße
Harald
Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo Harald,

ich war mit Stephan vor ein paar Wochen sogar verabredet! Promi bei mir! Da hätte ich Dir das Autogramm besorgen können ;-)
Nur leider wurde unser Treffen im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt.
Sehr schade!

VG
Björn
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hab mir die Zeitschrift zum ersten Mal auch gekauft. Schöner Bericht!

Wie bist Du - Stephan - dazu gekommen und was gibt es für die Werbung für OCC? Ich hab meine Bus da auch versichert (wie zufrieden ich bin hängt vom Betrag ab :wink: ) - wenn die wollen erzähl ich das auch in aller Öffentlichkeit; natürlich für Geld :D

Gruß Bernd
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gibt mal Adresse durch... ich lasse euch dann über meine Agentin die Autogrammkarten zukommen. :D

@ B.C.: Ja echt schade, dass uns das Wetter da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es hat aber auch ganz gut geschüttet und ich war froh, dass wir zumindest den Motor im Trockenen einladen konnten. Ich hatte mir am Vortag auch noch ne nette Erkältung zugezogen und mir gings auf der Rückfahrt nicht besonders. Biste da jetzt eigentlich nochmal weiter gekommen, oder hast du das aufs Frühjahr verschoben? Eventuell findet sich später nochmal eine Gelegenheit.

@ Bernd, Harald: Bin nicht bei denen versichert. Denke der Verlag hat da entsprechende Werbeverträge mit der Versicherung. Die Rechte an den Bildern liegen ja auch nicht bei mir. Finde das aber auch nicht schlimm, das Bild mit der Heckansicht ist eines der besten Bilder und so kann man sich das auch mal in groß ansehen. Die Strecke ist übrigens sehr schön und führt direkt ans Meer. Wäre doch was für den Saisonstart im nächsten Jahr, oder?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Nach der letzten tollen Tour sind HDC, Stellan und meine Wenigkeit - wahrscheinlich allesamt mit Anhang - auch bei dem nächsten Ding von René und Dir bestimmt dabei! Und dann werde ich mal die Heckansicht überprüfen!

Die Krabben aus Ditzum waren übrigens die besten, die ich dieses Jahr hatte.

Grüße
Harald
Bild
Antworten