Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Also bei mir war es nur ein Holzrahmen mit Schwerlastrollen und ein paar Polster
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- phmuelle *682
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Wollte heute eigentlich Motor und Getriebe ziehen und ich hab auch soweit alles an Vorbereitungen fertig nur leider hat mir Xaver einen Strich durch die Rechnung gemacht.
ich hab keinen Schnee und Vorallem keine Kälte bestellt die mir die Finger abfrieren lassen 

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
tsss...phmuelle hat geschrieben:...ich hab keinen Schnee und Vorallem keine Kälte bestellt die mir die Finger abfrieren lassen

Also: dicke Socken an und ran an die Bouletten

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:tsss...phmuelle hat geschrieben:...ich hab keinen Schnee und Vorallem keine Kälte bestellt die mir die Finger abfrieren lassen
auch bei Schnee & Eis kann man am Bulli arbeiten... wenn man sich erst mal den Weg frei gehackt hat:
![]()
Also: dicke Socken an und ran an die BoulettenAber ich sitze heute auch lieber am warmen Kamin
![]()
Rolf - zerlegst du grade wieder mal deinen Bus oder stammt das Bild aus der Vergangenheit?

- erni123
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kanister gekauft- Benzin rein- gezahlt- Bus in der Tiefgarage aufgetankt- angelassen und jede Ecke der Tiefgarage ausgefahren- LÄUFT
Beschriftungsaufkleber von der Verzollung von Camping Stuff abgerubbelt- Fahrersitz wieder eingehängt - Anhänger gegen umkippen gesichert- Kippfenster alle einen Spalt aufgemacht- Reifendruck erhöht- AntiWegRollKeile an Position gebracht- Feierabendbier
Bulliverliebte Grüße Erni
Beschriftungsaufkleber von der Verzollung von Camping Stuff abgerubbelt- Fahrersitz wieder eingehängt - Anhänger gegen umkippen gesichert- Kippfenster alle einen Spalt aufgemacht- Reifendruck erhöht- AntiWegRollKeile an Position gebracht- Feierabendbier
Bulliverliebte Grüße Erni
(Funk-)Stille in meiner Doka beseitigt.
Hirschmann Antenne nachgerüstet, altes, neumodisches Mp3-Radio raus gebaut und ein Blaupunkt Frankfurt mit nem externen Audioeingang (über ein Klinkeanschluss kann dann z.b. ein Handy angesteckt werden) eingebaut. Unterm Armaturenbrett links und rechts jeweils ein Lautsprecher ran. Sieht man nicht und dennoch hat man kein Klangverlust.
Und zum Schluss paar nicht originale Bambusablagen montiert.
Fg Marcus
Hirschmann Antenne nachgerüstet, altes, neumodisches Mp3-Radio raus gebaut und ein Blaupunkt Frankfurt mit nem externen Audioeingang (über ein Klinkeanschluss kann dann z.b. ein Handy angesteckt werden) eingebaut. Unterm Armaturenbrett links und rechts jeweils ein Lautsprecher ran. Sieht man nicht und dennoch hat man kein Klangverlust.
Und zum Schluss paar nicht originale Bambusablagen montiert.
Fg Marcus

Moinsen,
Ich habe meinen Dachgepäckträger mal zur Probe aufgebaut.
Den habe ich vor kurzem über Kleinanzeigen günstig bekommen und dann von einem Garagendachboden mitten in den Weinbergen hinter Mainz operiert.
Nach einigem anpassen passt er Super. Größe ist auch ganz ok. 190 cm ist er lang.
Frage ist: jemand schon einmal so einen gesehen und weiß was es für ein Hersteller ist?
Es steht gar nix drauf.
Grüße Andy

Ich habe meinen Dachgepäckträger mal zur Probe aufgebaut.
Den habe ich vor kurzem über Kleinanzeigen günstig bekommen und dann von einem Garagendachboden mitten in den Weinbergen hinter Mainz operiert.
Nach einigem anpassen passt er Super. Größe ist auch ganz ok. 190 cm ist er lang.
Frage ist: jemand schon einmal so einen gesehen und weiß was es für ein Hersteller ist?
Es steht gar nix drauf.
Grüße Andy

- phmuelle *682
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Bin ich ein Bisschen neidisch Andy, cooler Gepäckträger
Ich hab gestern endlich geschafft meinen Antriebsstrang auszubauen,juhu!

Ich hab gestern endlich geschafft meinen Antriebsstrang auszubauen,juhu!
Gestern: Am T2a die Ventile eingestellt und die Vergaser synchronisiert. Wegen Regenwetters hab ich auf die Probefahrt verzichtet
Heute: den T2b nach 8 Wochen rumstehen bewegt, damit mal wieder der Rost von den Bremsscheiben runterkommt und die Batterie geladen wird. Durch die Inversionswetterlage in der Garage (drinnen kälter als draußen) mußte ich die ganze Zeit mit Unbehagen auf die von innen angelaufenen Instrumente schauen.
Morgen: Kommt der T2b wieder in die Halle und der T2a in die heimische Garage.
Wenn an Heilig Abend wie letztes Jahr 18 Grad und Sonnenschein herrschen, werd ich wieder den KTW ausführen, der steht auch schon wieder zu lang nur rum...
Micha

Heute: den T2b nach 8 Wochen rumstehen bewegt, damit mal wieder der Rost von den Bremsscheiben runterkommt und die Batterie geladen wird. Durch die Inversionswetterlage in der Garage (drinnen kälter als draußen) mußte ich die ganze Zeit mit Unbehagen auf die von innen angelaufenen Instrumente schauen.

Morgen: Kommt der T2b wieder in die Halle und der T2a in die heimische Garage.
Wenn an Heilig Abend wie letztes Jahr 18 Grad und Sonnenschein herrschen, werd ich wieder den KTW ausführen, der steht auch schon wieder zu lang nur rum...
Micha
- Werner*105
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 105
Die Mulde für das VW-Zeichen auf der Brasilien-Heckklappe zuge(hart)lötet.
Grüßle
Werner
Grüßle
Werner