Hallo

Hier können sich User vorstellen
Antworten
capsele
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo

Beitrag von capsele »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum (M., 33 Jahre aus Freiburg) und besitze auch jetzt das erste mal einen T2 Bus.

Mit VW´s kenne ich mich mittlerweile ein wenig aus (nicht beruflich), mein erstes Auto war ein VW (Spar-)Käfer Bj.1968, dann kam ein Dickholmer Bj.1958 und zuletzt ein T3 Saugdiesel Bj. 1981. Mein T2 habe ich vor 3 Wochen gekauft und hübsche ihn nun ein wenig auf. Das Thema perfekte Restaurierung und orginal Zustand ist seit der Restaurierung des Dickholmers für mich abgehackt ;-) (man verheitzt einfach nur ne menge Geld, arbeitet sich kaputt und ärgert sich dann über jedes noch so winzige Kratzerchen o.ä.).

Mein T2 kommt aus dem sonnigen Kalifornien, ist Bj. 05/1971, orginal war der Bus pastellweiss und kansasbeige, jetzt ist er Wolkenweiss und evtl. oceanic blau. Ausgeliefert wurde mein T2 mit einer Klimaanlage und einer beigefarbenen Innenausstattung (Klima fliegt raus, Innenenausstattung wird water blue mit weissem Keder). Irgendwann wurde die Front auf T2b umgebaut (Frontschaden?), was mein Pa allerdings schon wieder geradegebogen hat :jump:

Meine alten Projekte findet Ihr hier (Fundus an Wissen und Material ist vorhanden):

Käfer Bj. 1958:
https://plus.google.com/photos/11636781 ... PKuju_6ngE

T3 Bus Bj. 1981
https://plus.google.com/photos/11636781 ... ue7_dLV_gE

und natürlich mein aktuelles Projekt mein T2a:
https://plus.google.com/photos/11636781 ... i8j_mub2dw

Ich freue mich schon auf viele Stunden hier im Forum!
Grüße aus Freiburg

Manuel
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Re: Hallo

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Manuel,
willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem T2a!
Gruss aus dem Westen Franz-Josef
bulliuser
T2-Meister

Beitrag von bulliuser »

Hallo Manuel,

herzlich willkommen im Forum... Bin selber auch noch nicht so lange dabei, aber es ist toll hier.

Viele Grüße
Dirk
Volvo-boy
T2-Süchtiger

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Bin auch einer der neuen hier und hab bis jetzt meinen Bulli erst mal im Carport abgestellt.

Ein paar (einige) Dinge sind zu tun....

Bin auch aus Süd-Deutschland, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Grüße und schöne Festtage wünscht
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem T2. Bin auch aus Freiburg, vielleicht gibt's nächstes Jahr eine Gelegenheit sich zu Treffen.
capsele
T2-Fan

Beitrag von capsele »

...da gibts ja doch ein paar aus Freiburg/Süden :-)

@Andreas76
sag mal kann es sein das Du letzte oder vorletzte Woche am Hbf vorbeigefahren bist?
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Nee, letzte Woche nicht. Der Bus steht schön trocken in der Garage. Es gibt in FR aber noch einen anderen rot/weißen T2b, der ist aber böse vergammelt und die Besitzerin will auch nichts am Auto machen, nicht einmal waschen!

Lg
Andreas76
Antworten