Hallo Thomas,
die Anlage ist an sämtlichen Übergängen nicht mehr dicht. Es müsste sehr viel geschweißt werden. Teilweise ist sie durchkorrodiert. Ich werde die Anlage abbauen und dann noch Fotos einstellen. Vielleicht ist das Teil ja wirklich noch zu retten! Für die rechte Seite soll es ja wohl noch Wärmetauscher dafür geben.
Gruß
Holger
Heizbirne und Auspuffanlage
- holgerheike
- T2-Kenner
- Beiträge: 12
- Registriert: 09.06.2013 17:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 867
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 5019
- Registriert: 27.08.2010 20:32
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Heizbirne und Auspuffanlage
Das Problem sind wahrscheinlich verzogene Dreiecksflansche.holgerheike hat geschrieben:die Anlage ist an sämtlichen Übergängen nicht mehr dicht
Die kann man an einem vernünftigem Bandschleifer wieder plan schleifen.
Die Dreiecksdichtungen gibt es ja zu kaufen.
Das mach mal, eigentlich rotten doch nur die Wärmetauscher außen partiell durch.holgerheike hat geschrieben:Es müsste sehr viel geschweißt werden. Teilweise ist sie durchkorrodiert. Ich werde die Anlage abbauen und dann noch Fotos einstellen.
Und das bekommt man eigentlich in den Griff, wenn es nicht zu viel ist.
Und was auf dem Bild zu sehen ist, ist absolut top.
Das ist jetzt zwar die Oberseite, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du etwas besseres gebraucht bekommst.
Die Sachen sind alle 35 Jahre alt und sehen dementsprechend aus.
Aber man kann da viel aufarbeiten:
viewtopic.php?f=7&t=13955&hilit=flammspritzen
Das Stimmt:holgerheike hat geschrieben: Für die rechte Seite soll es ja wohl noch Wärmetauscher dafür geben.
Der Hersteller ist die JP Group.
Bestellnummer bei JP: 22.132 VW Nummer:021256092T
Ich habe mir mal welche bei CSP-Shop.de für 230€ das Stück bestellt.
Viele Grüße und frohes neues Jahr,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680