Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Nochmals vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten,
ihr habt mich echt positiv gestimmt, dass das dieses Jahr tatsächlich etwas werden könnte mit meinem Bulli. Was jedoch auf alle Fälle gemacht werden muss ist die Lichtmaschine. Kennt jemand eine "Bulli-Schrauber" im Landkreis Darmstadt-Dieburg oder zumindest in der Nähe?
Nochmals vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten,
ihr habt mich echt positiv gestimmt, dass das dieses Jahr tatsächlich etwas werden könnte mit meinem Bulli. Was jedoch auf alle Fälle gemacht werden muss ist die Lichtmaschine. Kennt jemand eine "Bulli-Schrauber" im Landkreis Darmstadt-Dieburg oder zumindest in der Nähe?
Hallo Erik,
schöner Bus erstmal.
So mein Tipp du holst Dir das Buch „jetzt mach ich’s mir Selbst“
VW Bus T2 ab 8/73 ISBN 3-7688-0301-5
Und freu dich über schöne Lesestunden am Kamin.
Danach suchst Du dir ein lauschiges Plätzchen in deiner Firma..
Bus Hoch Motor raus, Benzinpumpe und Vergaser samt Geweih abmontieren.
Jetzt kannst du Die Lima rausschrauben „noch mal ins Buch kucken…
So schaffst du gleich eine innige Verbindung zwischen Dir und deinen Bus
Und es macht Spaß.
Grüßle Martin
Erik92 hat geschrieben: Was jedoch auf alle Fälle gemacht werden muss ist die Lichtmaschine. Kennt jemand eine "Bulli-Schrauber" im Landkreis Darmstadt-Dieburg oder zumindest in der Nähe?
Was heißt "muß gemacht werden"? Wenn sie nicht mehr funktioniert, sollte dir wirklich jede Autowerkstatt nach spätestens 'ner Viertelstunde sagen können, woran das hängt. Eine Reparatur paßt jedoch heute nicht mehr unbedingt zu deren Mentalität und Arbeitsbedingungen. Da bist du bei einem Bosch-Dienst oder einer Firma, die sich mit der Überholung von Elektromotoren befaßt, deutlich besser aufgehoben. Am besten machst du's jedoch selbst, denn dann spielt der Faktor Zeit keine Rolle und das Zerlegen, Putzen, Aufhübschen und Neu-lagern einer LiMa ist so ziemlich das entspannendste Gewerk bei der ganzen Restauration und läßt sich eigentlich an jedem Küchentisch erledigen. Im schlimmsten Fall mußt du den Kollektor irgendwo überdrehen lassen, aber das war's dann auch schon.