Fundsache

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
EL-Stratus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014 01:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fundsache

Beitrag von EL-Stratus »

Hallo Bulli-Liebhaber!

Beim Ausmisten ist mir der Fahrzeugbrief meines Bullis in die Finger gefallen, den ich in meiner frühen Jugend mal 1,5 Jahre gefahren habe! Ich weiß nicht, wieso ich den Fahrzeugbrief noch habe und ich weiß heute nicht mal mehr, an wen ich den Bus verkauft habe bzw. wieso der Brief noch in meinem Besitz ist.

Da ich selbst auch ein Autofreak bin, fände ich es sehr schade, dieses 44 Jahre alte Dokument (EZ 1970) einfach wegzuwerfen. Ich weiß natürlich nicht, ob mein damaliger Bulli noch unter uns weilt, aber wenn, dann findet man ihn sicher in solch einem Forum. Falls sich der heutige Besitzer findet, würde er sich sicher freuen, den Original-Brief zu erhalten!

Die Fahrgestell-Nr. meines Bullis war 230 2 160 362

Jetz bin ich gespannt!

Viele Grüße
Elke
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6527
Registriert: 12.05.2008 09:50
Kontaktdaten:

Re: Fundsache

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wenn Du den Bulli nicht selbst verschrottet hast, gib das Ding bei der Meldestelle oder Polizei ab...
Fundunterschlagung ist eine Unterart der Unterschlagung nach § 246 Abs. 1 StGB.
EL-Stratus
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014 01:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsache

Beitrag von EL-Stratus »

Fundunterschlagung? Oh Mann...ich hab ja mit viel gerechnet....aber mit soviel D... nein..ich hab mir vorgenommen, mich im Neuen Jahr nicht mehr aufzuregen!
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4296
Registriert: 10.03.2005 20:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Fundsache

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wenn du herausfinden willst ob dein alter Bus hier im forum vertreten ist, würde ich noch angeben wo er damals zugelassen war.
Fgst. Nr. hast du ja schon angegeben.

Wenn der alte Brief ungültig gemacht wurde (Stempel, etc.) dann kannst damit machen was du willst und wirst auch keinereli Probleme haben.
Wie es aussieht, wenn der Brief keine solche Kenntlichmachung hat, weiß ich nicht.

Gruß Stephan
Bild
Bild
chal4oye
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014 05:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 21

Re: Fundsache

Beitrag von chal4oye »

Ich weiß natürlich nicht, ob mein damaliger Bulli noch unter uns weilt, aber wenn, dann findet man ihn sicher in solch einem Forum. Falls sich der heutige Besitzer findet, würde er sich sicher freuen, den Original-Brief zu erhalten!
Antworten