stimmt was Du schreibst. Ist halt immer eine Frage wie man damit umgeht und die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Also Workshop

Gruß Bernd
also mir war es immer egal ob das thermometer nun 150,5 oder 155° anzeigte ich habe das so verstanden ( genutzt) das ich durch regeläsiges fahren vernommen hatte das die kopftemperatur ( bei mir und meiner fahrweise) immer so bei 150° lag....davon ausgehend hätte ich ,wenn das thermometer auf 160° gestiegen wäre noch kein feuchtes höschen bekommen wäre sie aber viel höher gestiegen,oder stetig höher ( was meine armatur anzeigen konnte) dann hätte ich mal nach dem rechten geschaut! von daher ist es egal was das teil anzeigt hauptsache es zeigt veränderungen an die man interpretieren muss auch aus seiner erfahrung heraus ( was macht mein motor wenn über den brenner fahre oder durch den tunnel was ist der unterschied....? )Matze.Th hat geschrieben:Moin!
Habe mir diesen Thread mal durchgelesen. Ist die Messung der Kopftemp unter der Zündkerze nun empfehlenswert? Es soll ja nach Aussagen einiger ein relativ "kühler" Ort sein. Wenn jemand die Kopfmessung nun umsetzt würde ich mich sehr über eine Beschreibung freuen wie er das letztendlich gemacht hat und womit.
So wie ich das hier verstanden habe müsste ich ja eine Temperatur-Kompensation haben, die vom Messpunkt nach vorne zur Anzeige gelegt wird, um keine Abweichungen zu haben. Aber hat das so überhaupt jemand so umgesetzt? Wenn der Temperaturbereich wirklich so eng ist wie beschrieben dürften doch alle anderen Messungen nur zur Zierde und fürs ruhige Gewissen sein, oder? Wenn ich das falsch verstanden habe korrigiert mich bitte. Ich dachte nämlich erst: Geil einfach son "Sensorring" unter die Zündkerze, mit dem Spezialkabel nach vorne zum Sensor und fettich.
Grüße,
Matze
Stimmt müsste heissen: 185 - 20 + 5 = 170 also alles im grünen BereichWestiWest hat geschrieben:Deine Kopfrechnung ist jedoch falsch.
Gruß