Modelljahre Schiebetürgriff innen mit außermittigem Vierkant

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
WestiWest
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Modelljahre Schiebetürgriff innen mit außermittigem Vierkant

Beitrag von WestiWest »

Hallo,

ich habe in der Ersatzteilkiste des Vorbesitzers einen Schiebetürgriff innen gefunden. ET Nummer: 211 843 642 OHNE (A).

Ich habe im Netz (inklusive der Seiten von Michael Knappmann) nichts dazu gefunden. Google findet die Nummer immer nur mit (A) hinten dran. Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.

Also: Wer kann mir sagen, zu welchen Fahrzeugen dieser Griff passt?
SDIM0509.jpg
SDIM0513.jpg
SDIM0515.jpg
Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
soerwe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Modelljahre Schiebetürgriff innen mit außermittigem Vier

Beitrag von soerwe »

WestiWest hat geschrieben:Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
Moin Hanno,

könnte es sein, dass du hiernach suchst?
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Benutzername hat geschrieben:
WestiWest hat geschrieben:Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
Moin Hanno,

Danke schonmal, aber diesen Faden hatte ich schon gefunden. Leider gibt es kein Bild vom Griff ohne Kappe oder von der Rückseite. Daher kann ich nicht sehen, ob der Vierkant / die Schraube mittig oder außermittig positioniert ist. Bei meinem 77er Westi ist der Vierkant nämlich mittig. Aber vielleicht liegt da der Fehler?

Gruß, Hanno
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

WestiWest hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:
Moin Hanno,

Danke schonmal, aber diesen Faden hatte ich schon gefunden. Leider gibt es kein Bild vom Griff ohne Kappe oder von der Rückseite. Daher kann ich nicht sehen, ob der Vierkant / die Schraube mittig oder außermittig positioniert ist. Bei meinem 77er Westi ist der Vierkant nämlich mittig. Aber vielleicht liegt da der Fehler?

Gruß, Hanno
Zumindest hat der Griff für dien Vierkant hinten die gleiche ET-Nummer wie der vorne, also mit "A"

Quelle: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 07500.html

Interessant ists trotzdem..

Was hatte denn der T1 in der Schiebetür?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

bigbug hat geschrieben:Was hatte denn der T1 in der Schiebetür?
Die Google Bildersuche hat mich wieder nicht weiter gebracht. Google sucht zu unscharf. Auf den wenigen Bildern, die ich gefunden habe, sieht er schlanker aus. Aber das sagt ja nichts über die Modelljahre...

Um den interssiert Mittlesenden Forensikern zu verdeutlichen, was ich meine: So sieht der Griff MIT (A) hinter der Nummer an meinem Bus aus:
SDIM0526.jpg
SDIM0522.jpg
SDIM0524.jpg
Die Vergussmasse stammt von mir, da sich schon erste Risse zeigten.

Um die Verwirrung zu steigern: So sieht der hintere "Zuziehgriff" in meinem Westi aus. Ist der von Westfalia ersetzt worden - oder von einem der Vorbesitzer?
SDIM0518.jpg
Gruß, Hanno
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

WestiWest hat geschrieben:

Um die Verwirrung zu steigern: So sieht der hintere "Zuziehgriff" in meinem Westi aus. Ist der von Westfalia ersetzt worden - oder von einem der Vorbesitzer?
SDIM0518.jpg
Gruß, Hanno
Der ist nicht original, aber originell!
Original war der "A"
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Wer weiß - zumindest ist er nicht alleine:
Klick! :thumb:

Der Türgriff Mit dem versetzten Loch läuft bei ratwell.com unter "NLA" (no länger available) und wird in einem Thread bei the samba als Griff für die Baujahre 68-73 eingeordnet: Klick!
Bild
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Danke Leute, das hilft. Ich gehe also mal davon aus, dass der für Busse bis Modelljahr '73 richtig ist. Da ich einen 77er habe, biete ich ihn hiermit mal zum Tausch an. Er ist in einem hervorragenden Zustand. Deshalb hätte ich gerne einen NOS Griff mit zentralem Loch dafür.

Gruß, Hanno
Bild
Antworten