Hallo,
ich habe in der Ersatzteilkiste des Vorbesitzers einen Schiebetürgriff innen gefunden. ET Nummer: 211 843 642 OHNE (A).
Ich habe im Netz (inklusive der Seiten von Michael Knappmann) nichts dazu gefunden. Google findet die Nummer immer nur mit (A) hinten dran. Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
Also: Wer kann mir sagen, zu welchen Fahrzeugen dieser Griff passt?
Gruß, Hanno
Modelljahre Schiebetürgriff innen mit außermittigem Vierkant
Re: Modelljahre Schiebetürgriff innen mit außermittigem Vier
Moin Hanno,WestiWest hat geschrieben:Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
könnte es sein, dass du hiernach suchst?
Danke schonmal, aber diesen Faden hatte ich schon gefunden. Leider gibt es kein Bild vom Griff ohne Kappe oder von der Rückseite. Daher kann ich nicht sehen, ob der Vierkant / die Schraube mittig oder außermittig positioniert ist. Bei meinem 77er Westi ist der Vierkant nämlich mittig. Aber vielleicht liegt da der Fehler?Benutzername hat geschrieben:Moin Hanno,WestiWest hat geschrieben:Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
Gruß, Hanno
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Zumindest hat der Griff für dien Vierkant hinten die gleiche ET-Nummer wie der vorne, also mit "A"WestiWest hat geschrieben:Danke schonmal, aber diesen Faden hatte ich schon gefunden. Leider gibt es kein Bild vom Griff ohne Kappe oder von der Rückseite. Daher kann ich nicht sehen, ob der Vierkant / die Schraube mittig oder außermittig positioniert ist. Bei meinem 77er Westi ist der Vierkant nämlich mittig. Aber vielleicht liegt da der Fehler?Benutzername hat geschrieben:Moin Hanno,WestiWest hat geschrieben:Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, obwohl ich blass in Erinnerung habe, dass es schonmal vor kam. Naja, entweder es war ein bereits gelöschter Markt-Faden, oder ich verwende die falschen Suchwörter.
Gruß, Hanno
Quelle: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 07500.html
Interessant ists trotzdem..
Was hatte denn der T1 in der Schiebetür?
Die Google Bildersuche hat mich wieder nicht weiter gebracht. Google sucht zu unscharf. Auf den wenigen Bildern, die ich gefunden habe, sieht er schlanker aus. Aber das sagt ja nichts über die Modelljahre...bigbug hat geschrieben:Was hatte denn der T1 in der Schiebetür?
Um den interssiert Mittlesenden Forensikern zu verdeutlichen, was ich meine: So sieht der Griff MIT (A) hinter der Nummer an meinem Bus aus: Die Vergussmasse stammt von mir, da sich schon erste Risse zeigten.
Um die Verwirrung zu steigern: So sieht der hintere "Zuziehgriff" in meinem Westi aus. Ist der von Westfalia ersetzt worden - oder von einem der Vorbesitzer? Gruß, Hanno
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Der ist nicht original, aber originell!WestiWest hat geschrieben:
Um die Verwirrung zu steigern: So sieht der hintere "Zuziehgriff" in meinem Westi aus. Ist der von Westfalia ersetzt worden - oder von einem der Vorbesitzer? Gruß, Hanno
Original war der "A"
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Danke Leute, das hilft. Ich gehe also mal davon aus, dass der für Busse bis Modelljahr '73 richtig ist. Da ich einen 77er habe, biete ich ihn hiermit mal zum Tausch an. Er ist in einem hervorragenden Zustand. Deshalb hätte ich gerne einen NOS Griff mit zentralem Loch dafür.
Gruß, Hanno
Gruß, Hanno