DRINGEND: Alter Polizei-Einsatzwagen (Oldtimer-Bus) für TV-S

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Claudia
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

DRINGEND: Alter Polizei-Einsatzwagen (Oldtimer-Bus) für TV-S

Beitrag von Claudia »

Ihr Lieben,
für die karitative Sendung "Zuhause im Glück" suchen wir für den 13. Februar im Raum Betzdorf (Rheinland-Pflaz) einen alten VW-Bus(grün) in Polizei-Einsatzwagen-Optik! In der Sendung Zuhause im Glück wird Familien, denen das Schicksal übel mitgespielt hat und dazu auch noch ein enorm baufällig Haus besitzen, geholfen in dem wir ihr Haus in 8 Tagen renovieren.

Am Finaltag, an dem es für dei Familie wieder zurück ins haus geht, wünscht sich der jüngste Spross der Familie, Jonas (6j.), mal in einem richtigen Einsatzwagen mitfahren zu dürfen.

Diesen Traum würden wir ihm wahnsinnnig gerne erfüllen.
Eckdaten: Was: Bus (Polizei-Einsatzwagen)
Wo: Betzdorf, Rheinland Pfalz
Wann: Donnerstag, den 13.Februar 2014
Personenanzahl: 6 Personen

Wir bitten euch um Hilfe: Besitzt jemand von euch einen solchen Bus und hätte vielleicht sogar am besagten Tag 2-3 Std Zeit? Oder habt ihr zielführende Tipps für uns, dann meldet euch doch bitte bei Ijeoma Okere unter folgender Nummer: T +49 221 64 00 566-5 oder per mail: ijeoma.okere@ufa.de

Vielen Dank schonmal im Vorraus und viele Grüße
I.Okere
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: DRINGEND: Alter Polizei-Einsatzwagen (Oldtimer-Bus) für

Beitrag von clipperfreak »

Roland könnte doch mit dem IG-Lautsprecherwagen vorfahren :dafür:

Fernseherfahrung hat er ja mittlerweile auch :wink: Er könnte ja dann in einer Polizeiuniform den Jungen nachhaus chauffieren
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Braucht man für sowas eigentlich nen P-Schein?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Tip: Schau mal unter

http://www.bullizei.de.tf/

Ist zwar ein T3 aber den kennen wir doch alle.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Werner*105 hat geschrieben:Tip: Schau mal unter

http://www.bullizei.de.tf/

Ist zwar ein T3 aber den kennen wir doch alle. Hat ja auch alle Utensilien und Uniform.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Hallo!

Die Anfrage kreist im Netz. Ich habe darauf auch schon geantwortet.

Machen wir im Sommer gerne, kein Problem. Im Winter bei dem Risiko auf Eis & Schnee respektive Salz auf den Straßen stehen unsere Autos nicht zur Verfügung.
Ganz abgesehen davon, das die Anfrage auch keinerlei finanzielles Angebot hinsichtlich Kostenerstattung enthielt.

Das hört sich sehr selbstlos an. Ich gestatte mir aber den Hinweis, daß RTL damit Geld verdient! Die machen diese Sendungen nicht (nur) um den armen Leuten zu helfen, sondern weil es Quote bringt!

Weil Klaus das guckt! Erwischt! :dance:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Roland *19
Vorstand IGT2

Beitrag von Roland *19 »

bigbug hat geschrieben:Braucht man für sowas eigentlich nen P-Schein?
Hinweis: Unsere Einsatzfahrzeuge sind im "einsatzfähigen" Zustand, d.h. alle Signaleinrichtungen sind vorhanden und funktionieren wie original. Wir sind außerdem im Besitz einer Sondergenehmigung, das wir, weil gemeinnütziger Verein, diese Fahrzeuge so auch mit 07er Nummernschild im Straßenverkehr bewegen dürfen. Für Nichtinhaber einer solchen Genehmigung ist das nämlich verboten.

Unsere Autos können also durchaus Krach machen (dürfen das aber nur auf Privatgelände). Die Abrüstung der Fahrzeuge VOR Übergabe an einen Käufer ist in der BRD verpflichtend.

Bevor es Einwände hagelt: Wo kein Kläger, da kein Richter, ich weiß, das einige TROTZDEM einsatzfähige Fahrzeuge haben. :schlaumeier:
Viele Grüße,
Roland *19
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: DRINGEND: Alter Polizei-Einsatzwagen (Oldtimer-Bus)

Beitrag von Polle »

Roland *19 hat geschrieben: Die Abrüstung der Fahrzeuge VOR Übergabe an einen Käufer ist in der BRD verpflichtend.
Na wat n Glück, dat ick in Ostn wohne.;)
Ich denke Mal, die Umsetzung dieser Vorgabe hing auch stark von der Motivation der abgebenden Stelle ab. Die Pol und der BGS werden das wohl so gehandhabt haben. Wenn ich mir aber die Unmengen an Feuerwehren und Kat-Schutz-Fahrzeugen ansehe, wage ich eben jene Motivation anzuzweifeln.

Ich bin übrigens raus aus der Nummer. Mein Geraffel ist als funktionsuntüchtig eingetragen. Was es im normalen Betrieb dank fehlender Sicherung ja auch ist. Der Rest ist als "diverse Aufbauten" bezeichnet. Da das recht gummihaft ist, kann mir keiner an die Kiste.
Das tröten auf Privatgelände kann mir also auch niemand verbieten.
Man sollte sich aber ansehen, welche Schilder vor nem Treffenparkplatz a la Hannover stehen. Meist gilt da trotzdem die STVZO. Da is also nix Tatütata.
Eigentlich. ;)
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

oder direkt bei der Bereitschaftspolizei anfragen denn die haben diesen T2a ja immer noch im Fuhrpark :D

Bild
Gruß
Klaus *223
Roland *19
Vorstand IGT2

Beitrag von Roland *19 »

clipperfreak hat geschrieben:oder direkt bei der Bereitschaftspolizei anfragen denn die haben diesen T2a ja immer noch im Fuhrpark :D

Bild
Der ist schick, gel? Kenn ich! Freut mich, dass er noch rollt
Er sollte vor Jahren mit Herrn ??? "in Pension" gehen. Scheint aber doch ne Dienstverlängerung bekommen zu haben.

Geiles Teil! :jump:
Viele Grüße,
Roland *19
Antworten