Holzhimmel / Himmel befestigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bulliuser
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Holzhimmel / Himmel befestigen

Beitrag von bulliuser »

bullijochen hat geschrieben:Hallo Dirk,
ich habe dann über die Federn nochmal ne schmäler Platte gesetzt damit das nen schönen Abschluss gibt. Ich hab 3mm Kiefern Sperrholz genommen. Das ist aber ein echt riesen Aufwand gewesen das die nicht reissen weil der Boben doch relativ stark ist rechts und links. Hab das unter Wasserdampf vorgebogen und feucht gemacht etc.
Wenn du willst mach ich dir mal ein Bild dann wird es klarer.
Gruß Jochen

Hallo Jochen,

danke für den Tipp. Ein Bild dazu wäre natürlich prima.

Vielen Dank und Gruß
Dirk
bullijochen
Wohnt im T2!

Beitrag von bullijochen »

Ja dann hau ich doch mal die Bilder raus :D
immer zwischen den Platten ist ein Streifen der auf die Träger geschraubt ist. Die Platten liegen auch auf dem Träger auf mit ein bischen Spalt. Hinten habe ich dann zum Abschluß zwei breite streifen auf ein Blechgeschraubt, damit sie sich nicht so stark verziehen und lassen sich einfach besser in Form halten. Dann das ganze oben und unten auf das Blech geschraubt.
Ich hoffe das ist soweit klar an sonsten gerne noch macl nachfragen.
:D
Dateianhänge
DSC03777.JPG
DSC03771.JPG
DSC03775.JPG
DSC03773.JPG
Gruß Jochen :bier:

Bild
bulliuser
T2-Meister

Beitrag von bulliuser »

bullijochen hat geschrieben:Ja dann hau ich doch mal die Bilder raus :D
immer zwischen den Platten ist ein Streifen der auf die Träger geschraubt ist. Die Platten liegen auch auf dem Träger auf mit ein bischen Spalt. Hinten habe ich dann zum Abschluß zwei breite streifen auf ein Blechgeschraubt, damit sie sich nicht so stark verziehen und lassen sich einfach besser in Form halten. Dann das ganze oben und unten auf das Blech geschraubt.
Ich hoffe das ist soweit klar an sonsten gerne noch macl nachfragen.
:D

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Bilder! :respekt:

Das sieht doch mal richtig gut aus - schöne Arbeit. Mal schauen, ob ich das auch so hin bekomme...
bullijochen
Wohnt im T2!

Beitrag von bullijochen »

Danke Danke !! War auch richtig viel Arbteit bis die Platten so drin waren... bis die mal die richtig Form haben da gehste am Stock. Immer aufpassen das die nicht brechen, der untere Radius ist Grenzwertig.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Geduld. :mrgreen: Ich bin froh das ichs nicht nochmal machen muss :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
bulliuser
T2-Meister

Beitrag von bulliuser »

Das bekomme ich schon irgendwie hin... Wird aber noch dauern :-(
Ich werde auf jeden Fall Pappelsperrholz nutzen - das ist noch etwas biegsamer...

Gruß
Dirk
Antworten