So,
heute schön im Baumarkt angerufen und nachgefragt ob sie noch Schutzgasflaschen zum tauschen im Angebot hätten, und die nette Dame meinte ja kein Problem haben wird da. Die sind von der Firma xyz. Super dachte ich, das ist genau die, wie ich sie das letzte mal bekommen hatte.
Also die Gasbuddel ins Auto und los.
Jut angekommen das Ding auf die Schulter und rein zur Info wo ich mich melden sollten. Das Fräulein hinter dem Tresen guckte schon ziemlich verwundert als ich mit dem Teil da so vor Ihr stand und meinte, einmal tauschen bitte.
F: Was is den das?
I: Eine leere Gasflasche zum Schutzgasschweißen
F: Und was wollen sie damit?
I: Tauschen, gegen eine neue volle bitte.
Na, ja. Die Dame hat dann versuche verschiedene Leute zu erreichen und versucht zu erklären was der Kunde vorm Tresen gerne hätte; Ergebnis und Siegerehrung:
Haben wir nicht mehr im Programm.
Da war ich kurz vor dem ....

.... Ich also mein Fläschchen wieder geschultert und raus, bevor noch was passiert.
Kurz überlegt und auf dem Rückweg die mir bekannten Baumärkte angefahren. Dann sogar kurz vor 8 bei mir um die Ecke noch einen gefunden welcher Schutzgas im Angebot hatte.
Um meiner Stimmung wieder Mut zu machen habe ich dann den Rest des Abends mit der Flex hantiert und ein paar Vorbereitungen für Samstach geschaffen. Die Einschweißbleche sind auch schon zurecht geschnitten und müssen nur noch eingeschweißt werden. Aufgrund des Temperaturdelta der Flasche wollte ich heute Abend noch nicht mit schweißen anfangen. Ich denke die Buddel sollte sich erst mal in der Werkstatt akklimatisieren. Bei einem Delta von fast 20 C kann das nicht verkehrt sein.
Seitenschweller-re-aussen-08.jpg
Anschließend noch etwas Einblick und Aussichten für die nächsten Tage geschaffen
Radkasten-vorne-li-01.jpg
Radkasten-vorne-li-02.jpg
In diesem Sinne
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.