T2b Sitzbank beziehen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
SurferBulli81
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Sitzbank beziehen

Beitrag von SurferBulli81 »

Hallo Bulli Freunde,

hat sich jemand schon mal von euch mit dem Beziehen von Sitzbänken (nicht Westalia Ausstattung) beschäftigt bzw. schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe eine mittlere Sitzbank und würde sie gerne farblich an den Rest anpassen. Der Sattler verlangt knapp 600 Euro dafür. Und das ist mir für den gelegentlichen Gebrauch doch etwas zu viel Geld.

Diverse Sitzbezüge gibt es bei den gängigen Internet Shops. Aber wie funktioniert das Beziehen?
Wird der Bezug wieder mit den kleinen Hacken durchstochen und fixiert (Unterer Rahmen z.B.)?

Gibt es irgendwo hierzu ein paar Infos oder Hilfe zu finden?

Danke für eure Erfahrungen

Gruß aus Neuss

Sebastian
Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Sitzbank beziehen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sebastian,
eine Sitzbank neu zu beziehen ist ja nicht viel anders als Sitze zu beziehen, halt eben nur größer.
Vielleicht kannst du dich an diesem Thread orientieren.
viewtopic.php?f=7&t=9114&start=15
Beim Auseinanderbauen lernt man auch schon, wie das alles wieder zusammen gehört.
Ja, beim Autosattler und dem Preis ist mir auch die Spucke weggeblieben. Aber die wollen ja schließlich auch leben.
Hier hat das auch schon jemand mal gemacht und Bilder hinterlassen:
http://www.meint2.de/dezember09.html
Noch Fragen, dann bitte melden.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten