Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
skipperfrank
T2-Süchtiger

Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Beitrag von skipperfrank »

wen ich das Gaspedal langsam durchtrete sind die vollen 50 PS, ist ein 1600 AS, da. trete ich spontan durch oder gebe am Berg mehr GAs bricht die Leistung zusammen. Auf der Autobahn z.b. wen ich vollgas gebe und dann etwas vom Gas gehe zieht er auf einmal an. Welche Reihenfolge schlagt ihr vor beim durchprobieren?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Beitrag von B.C. »

Sind eigendlich nur 2-3 Verdächtige: 1. Unterdruckverstellung (des Zündverteilers). 2. Fliehkraftverstellung (des Zündverteilers). 3. Beschleunigerpumpe (Einspritzmenge zu gering).
Deine Beschreibung trifft auf alle 3 zu (Du mußt herausfinden, wann das Problem überwiegt):
Problem: "am Berg mehr Gas"= Unterdruckverstellung. "Trete ich spontan durch" = Beschleunigerpumpe.
"Auf der Autobahn z.b. wen ich vollgas gebe und dann etwas vom Gas gehe zieht er auf einmal an" = Fliehkraftverstellung.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Motor zieht nicht. Vergaser Symptom!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Frank,

hast Du schon mal nachgeschaut, ob das Einspritzröhrchen im Vergaser richtig sitzt und das Benzin auf den Kragen spritzt? Das war bei mir mal der Grund.

Das kannst Du ohne größeren Ausbau testen.

Gruß

Wolfgang
Antworten