Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Da gab's eine Broschüre von VW: "Ratgeber Reisen unter erschwerten Bedingungen", mit sehr detaillierter Ersatzteilliste. Davon hab' ich die Ausgabe 1977. Hochladen darf man die wahrscheinlich nicht wegen Urheberrecht (obwohl kein Copyright draufsteht). Wenn die aber wer braucht, dann bitte PN.
Liebe Grüsse,
Felix
Liebe Grüsse,
Felix
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6357
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo Felix,
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
(Qualität könnte besser sein, aber lesbar)
Grüße,
gibt es online auf der Website von Michael Knappmann - zum Thema Seite 5:vauweh hat geschrieben:Da gab's eine Broschüre von VW: "Ratgeber Reisen unter erschwerten Bedingungen",
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
(Qualität könnte besser sein, aber lesbar)
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Lieber Rolf,
Danke für den Link, hab' ich mir natürlich gleich angesehen. Die 1984er und 1977er Ausgabe unterscheiden sich in den beschriebenen VW Modellen (77er beschreibt auch noch Käfer und Passat, 84er hat schon den T3 dabei). Die Ersatzteilliste ist weitgehend ident.
Liebe Grüsse
Felix
Danke für den Link, hab' ich mir natürlich gleich angesehen. Die 1984er und 1977er Ausgabe unterscheiden sich in den beschriebenen VW Modellen (77er beschreibt auch noch Käfer und Passat, 84er hat schon den T3 dabei). Die Ersatzteilliste ist weitgehend ident.
Liebe Grüsse
Felix
- Bulli-Biene
- T2-Meister
- Beiträge: 107
- Registriert: 04.11.2012 14:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat
Minirock + Nylons + High Heels
Und schon wird ihr geholfen
Minirock + Nylons + High Heels
Und schon wird ihr geholfen
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6357
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich habe auch als Mann kein Panik vor Pannen - man lernt immer wieder nette & hilfsbereite Leute kennen.
Konnte aber anderen auch schon oft helfen...
Konnte aber anderen auch schon oft helfen...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Kann ich mir nicht vorstellen.... zeig mal n Bild!Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat
Minirock + Nylons + High Heels
Und schon wird ihr geholfen
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4249
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Na, dass kann aber aber auch missverstanden werden. Besonders wenn du mit deinem Bus unterwegs bist und es zufällig noch zum nächsten Parkplatz geschafft hast.Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat
Minirock + Nylons + High Heels
Und schon wird ihr geholfen
Gruß Stephan
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Hallo zusammen,
ich habe nun meine Ersatzteilkiste fast fertig zusammengestellt.
Nur bei der Lima bin ich noch unsicher.
Mein Typ-1 hat eine Drehstromlima mit internen Regler (ein Stecker).
Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Viele Grüße,
Michael
ich habe nun meine Ersatzteilkiste fast fertig zusammengestellt.
Nur bei der Lima bin ich noch unsicher.
Mein Typ-1 hat eine Drehstromlima mit internen Regler (ein Stecker).
Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Viele Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6357
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Hallo Michael,
Ich weiß ja nicht wo Du hin willst, aber manches kann man sich im Notfall ja auch von Familie/Freunden hinterherschicken lassen, sofern gut sortiert gelagert.
Ansonsten fährt man ja bald nur noch mit einem Anhänger mit Zweitbulli los
Grüße,
So 'ne Lichtmaschine wiegt ja einiges...T2Arizona hat geschrieben:Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Ich weiß ja nicht wo Du hin willst, aber manches kann man sich im Notfall ja auch von Familie/Freunden hinterherschicken lassen, sofern gut sortiert gelagert.
Ansonsten fährt man ja bald nur noch mit einem Anhänger mit Zweitbulli los
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7150
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?