meine Name ist Sven - ich habe einen T2b mit dem Typ4 und Original Berlin Ausstattung. Meinen Bus habe ich seit letztem Juli - bin aber meist nicht in Deutschland (...) und möchte mich während meiner nächsten Reise nach Deutschland (April) endlich mal um das gute Stück kümmer. Er steht bis jetzt in einer großen Halle und wurde kaum gefahren - von mir lediglich von München nach Erlangen (180km).
Da ich vieles von der Ferne aus in die Wege leiten muss habe ich eine Menge Fragen bei den mir das Forum schon viel geholfen hat. Ein paar Themen sind aber noch nicht klar und bevor ich von hier aus (Shanghai) Unsinn bestelle frag' ich Euch doch lieber... Für jeglich Hilfe bin ich dankbar! Meine Vorstellung vom Bus und von mir mit mehr Details findet Ihr in dem entsprechenden Forum wo man (und Frau) sich so vorstellt

Aktuell sind die montierten Reifen gefühlte 30 Jahre alt (mit ner schwarzen Farbe bepinselt....), er hat noch kein H-Kennzeichen und ich weiss nicht ob überhaupt Wasserpumpe, Kocher, Kühlschrank, 220V Außenanschluß,.... funktioniert. Lediglich fahrzeugtechnisch weis ich dass er ok ist.
Ok, dann mal los:
Ist die Reifengröße, wie im Fhrzg-Schein, immer noch empfehlenswert oder haben sich andere Größen als besser bewiesen? Ich beabsichtige einfach die Originalgrößen (verstärkt) zu bestellen. Ich möchte möglichst nah am Original bleiben und die Optik nicht verändern.
Für jemanden der alle 2 bis 3 Tage eine Nacht auf einem Platz mit Strom campt und ansonsten ohne 220V bleibt - reicht da eine 100AH Zweitbatterie? Lichter werden alle LED, Kühlschrank auf GAS oder 220V, bleibt nur Wasserpumpe und Radio... ?
Zweitbatterie war im Küchenblock ganz rechts eingebaut. Zusammen mit einem Wasserkanister...
Das möchte ich ändern und die Zweitbatterie links im Motorraum einbauen. Empfehlenswert oder besser woanders? Der Wagen hat keine Zusatzheizung so dass die Batt auch unter die Sitzbank könnte...
So - ich will ja hier keinen verschrecken und falls ich im falschen Forum fragen bitte Bescheid sagen !!
Liebe Grüsse aus Shanghai und herzlichen Dank für jegliche Hilfe und Tipps.
(Auch für Ansprechpartner bezüglich Reparatur im Raum Nürnberg/Erlangen bin ich dankbar)
Sven