Armaturenbrett - weiß lackieren??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Armaturenbrett - weiß lackieren??

Beitrag von Mani »

hallo bensch,
ich würd es nicht lackieren. an meinem blauen war zum kaufzeitpunkt auch alles mögliche lackiert. einiges hab ich wieder rückgängig machen können, über anders ärger ich mich immer noch ein bisschen. zum beispiel waren die Türgriffe in blau lackiert, die Zierleisten waren schwarz lackiert, die verchromten Stoßstangen sind angeschliffen worden und blau lackiert und die Instrumente weiß lackiert. letztere konnte ich mit Spiritus reinigen, die Umrandung versuche ich auch noch zu säubern, da es teilweise schon abplatzt und nicht mehr so schön aussieht.

hier mal ein Photo des verschandelten Armaturenbrettes:
DSCF0020a.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Mani
Du solltest es bei Deinem blauen Bus einmal mit pastellweißen Stoßstangen versuchen. Die Wirkung wird unübertroffen sein. Schön, daß Du Dir die Arbeit mit dem Armaturenbrett machst.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

@bensch:
Wenn du das Armaturenbrett hell lackieren willst, dann nur den unteren Teil - vom Schaumstoffwulst nach vorne zur Windschutzscheibe lieber nicht, das spiegelt extrem in der Windschutzscheibe!

@mani:
So einen Armatureneinsatz müsste ich noch haben; Tacho usw. kann man ja ohne weiteres umschrauben. Bei Interesse bitte PN, zur Vorwarnung muss ich aber sagen, dass es sehr lange dauern kann....

Grüße,
Roman
Bild
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Roman hat geschrieben:
@mani:
So einen Armatureneinsatz müsste ich noch haben; Tacho usw. kann man ja ohne weiteres umschrauben. Bei Interesse bitte PN, zur Vorwarnung muss ich aber sagen, dass es sehr lange dauern kann....
danke für das Angebot, aber ich habe selber einen Rahmen zu liegen, nur halt für Tachos ohne Tageszähler. Da müsste ein Loch in die Scheibe gebohrt werden. Die Scheibe lässt sich leider nicht wechseln, da der Haltering zu sehr festgeklemmt und wohl auch -gerostet ist. Ist nur minimal, sieht man nicht, aber ich hab Angst, die Halterung zu zerstören beim Lösen des Ringes. Daher versuch ich einfach mal die Farbe zu entfernen.
Wenn es sich als zu schwierig erweisen sollte, kann ich immernoch ein Loch in die Scheibe bohren. Ich bin Optiker, hab also schon das Werkzeug dafür da, aber das Risiko, dass die dünne Scheibe zerstört wird, ist halt relativ hoch.

schönen Gruß
Mani
Bild

Bild Bild
Rosalie46
T2-Süchtiger

Alles mit Farbe vollsoddern???

Beitrag von Rosalie46 »

Hm. :dagegen:
`mal ´ne weitere Meinung aus dem Norden.
Nicht alles, was nicht auf Anhieb total beschissen aussieht, ist damit ´ne gute Idee.

T2 hatte schwarze Armaturen.
Das ist original.

Die jetzt anzumalen.... :flop:

Es war auch ´mal "total hübsch", Bodendielen zu lackieren. Wundervölle Holzdielen wurden über Jahre mit Farbe eingesoddert, weil es als "hübsch" galt und irgendwie "nicht schlecht aussah".

Aber ´mal ehrlich.... "nicht schlecht" ist doch noch Lichtjahre von "gut" entfernt!

Und in Bezug auf die Bodendielen - so meine Meinung - sollte man jene, die die guten Stücke mit Farbe eingesoddert haben mit lebenslänglichem Leben auf PVC bestrafen. :schlaumeier:

Was nun T2 Armaturen betrifft.... hm.... schätze da wäre als Maßnahme das Fahren eines FIAT eine gute "Therapiemaßnahme" oder?
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

was hattn das armaturenbrett mit bodendielen zu tun???

was meinstn damit???
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Rosalie46
T2-Süchtiger

Mode und Stilfragen im Laufe der Zeit

Beitrag von Rosalie46 »

Moin Bensch.

Ganz einfach.

Man nehme zwei klassische, durch Einfachheit bestechend schöne Dinge und werfe sie in die Motivation, an moderne Umgestaltung zu denken.

a= Bodendielen
b= Armaturenbrett eines T2

Man betrachtet diese Dinge und will ´mal ´was Neues andenken, etwas, das in die Zeit passt und "nicht schlecht" aussieht; den Weg der Andersartigkeit geht.

Und dann nimmt man ´nen Eimer Farbe und versaut a oder b und stellt nach Abschluß der Farbsodderei fest, daß es einfach nur "nicht schlecht" aussieht - aber leider den totalen Charakterverlust darstellt.

a= ist dann nur noch ein mit Farbe vollgesodderter Fußboden, unter dem die ehemals wunderschönen Dielen ersticken.
b= ist dann ein Brett mit Löchern und Instrumenten - aber kein T2 Armaturenbrett mehr. :!:
-Dr. Ferdinand Porsche-
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hey Rosalie 46...

was soll diese abfällige Bemerkung mit " als Therapie Fiat fahren"...

Vorsicht ! hier sind auch Fiat Fahrer . Bei mir nicht als Therapie, sondern als Antidepressivum wenn an nem Bus mal wieder zu schrauben ist...

Gruß :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Hm.
Ich fang das ´mal so an...

Nicht j e d e r Fehler In Allen Teilen ist als akzeptable Strafmaßnahme zu betrachten.
Für jenen Zweck dachte ich eher an einen verrotteten Ducato.

Was Dein gelbes Wunder betrifft, scheinen es die Kollegen mit der Pizza ja zu ´was gebracht zu haben; muß sagen - der sieht gut aus und ihm steht das Gelb. Und auch zugegeben... wenn ich so an die "Giulias" denke, haben die ja auch ´was Nettes hinbekommen.
Denke ich allerdings an Barchetta, habe ich mehr Werkstattaufenthalte als Fahrspaß im Kopf...

Ob ich Deinem Gelben nun die Rolle des Antideppresivums abnehmen kann, muß ich noch länger durch meine cerebralen Gewinde jagen... aber...

Fazit sollte sein:

Nich´ das Armaturenbrett verhunzen, bidde! :)
-Dr. Ferdinand Porsche-
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Alles klar, Ducato ist o.k.

denke so können wir das stehen lassen... :gut:

Gruß aus dem Schwarzwald

Heinz T2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten