Ein neuer aus Wien

Hier können sich User vorstellen
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein neuer aus Wien

Beitrag von BulliUli »

Hallo Markus,
der Kasten ist ja mal richtig süß !
Sei froh das der schon so lange da vor sich hingammelt, somit hat er die wilden TÜV-Schweißorgien der 80er und 90er überlebt. Der Bus hat wohl noch den Erst-Rost, die Seitenteile sehen gut und unverbastelt aus. Das ist eine prima Ausgangsbasis :yau:
Um den wieder in fahrbereiten Zulassungs-Zustand zu bringen musst du mindestens 3.000,- in die Hand nehmen, soll er dann auch noch schön lackiert sein dann bestimmt noch mal 5.000,- oben drauf. Aber für einen T2a Kasten lohnt sich das !

Lass uns mal Bilder vom Innenraum-Bodenblech und von unten drunter sehen, wenn du den ausgebuddelt hast. Wir alle hier lieben solche Bilder und Stories.
Uli
doenertier2707
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von doenertier2707 »

Hi alle zusammen, danke für das durchaus positive Feedback :D
Leider habe ich noch immer keine Fahrzeugpapiere und Schlüssel wobei letztere mich etwas ausbremsen da ich den T2a nicht gewaltsam öffnen möchte um den gehorteten Müll zu entsorgen. Und sobald ich diesen entsorgt habe kann ich auch weiter Fotos vom Innenraum und den Fahrzeugboden machen.

Welche Reperaturanleitung könnt ihr mir als vollkommenem Laien den empfehlen?

Schöne grüsse aus Wien^^
Bild
erni123
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 701

Beitrag von erni123 »

Warum Schlüssel ? Würde dir vor schlagen vor Ort und Stelle das ein oder andere Fenster auszubauen. Dichtungen wirst du eh ersetzen müssen. Wenn du z.B. eine Seitenscheibe raus machst kommst du schon in den Bus.

Sehr schöner Fund! Freu mich auf ganz viele Rettungs- und RestoUpdates.

Erni
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Beitrag von suomi_bus*818 »

Seitenscheiben gibt's ja nicht viele :)
Also ich finde dieses Buch http://www.amazon.de/gp/aw/d/3868526994 ganz gut. Einige hier im Forum sind davon nicht ganz so angetan. Mir hat's schon paar mal geholfen auch dank der vielen Fotos.
Erik
Bild
Bild
doenertier2707
T2-Kenner

Hi leute^^

Ich habe heute originalschlüssel bekommen wobei ich nicht mal sicher bin ob diese auch die passenden zu dem kasten sind aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob so aussehen könnten.
Dateianhänge
image.jpg
Bild
doenertier2707
T2-Kenner

Nun ja, also mit Rostlöser hat sich auch nicht viel erfolg beim öffnen der Türen eingestellt was mich nach 2 stunden dazu veranlasst hat die Windschutzscheibe sowie die Heckscheibe an den ohnedies vergammelten Dichtungen rauszuschneiden.

Zum Vorschein im heck kamen 4 original Stahlfelgen samt Winterreifen und Unmengen von Müll... In dem Fahrgastraum befand sich noch mehr Müll was ja schon auf den Fotos ersichtlich war und zu meiner Freude das original Reserverad samt Wagenheber und Bordwerkzeug^^ leider war kein Radio vorhanden :cry: dafür ist aber alles da, selbst die radioschachtblende.

Die beiden auskunftsträger kamen übrigens auch zum Vorschein^^
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

da könnte er ja sogar schon die Schottwand zwischen Tank und Motor drin haben :wink:
Gruß
Klaus *223
doenertier2707
T2-Kenner

@suomi_bus

Danke für den link, hab das buch heute mit der post erhalten, gefällt mir sehr gut und ist so wie du es vorausgesagt hast sehr schön bebildert.
Thx.
Bild
MCT
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Beitrag von MCT »

Toller Fund! Bin gespannt auf die Desto unter Paxton'scher Anleitung (was gibt's an dem Buch eigtl. gross zu meckern? Immerhin gibt's es! Soll erstmal ein Schlaumeier besser machen!!)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Bild (PHOENIX)
Bild
doenertier2707
T2-Kenner

Hi Leute^^

Heute ging es schlag auf schlag mit dem Bulli aber seht am besten selbst...
Dateianhänge
image.jpg
Nach der ersten Behandlung mit Industriereiniger
Nach der ersten Behandlung mit Industriereiniger
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Bild
Antworten