Jetzt habe ich es auch hierher geschafft. Dank an Mani für den Seiten-Tip.

Meinereiner kommt aus Berlin. Ein paar von euch durfte ich ja mittlerweile persönlich kennenlernen.
An dieser Stelle Grüße an eben jene.
Meinen Kleinen Bulli habe ich vor ein paar jahren von meinem Verein übernommen und wieder aufgebaut.
Er war zwar in einem guten Zustand, hatte aber doch seine Macken. Habe ihn damals solange es ging gepflegt und gehegt, um ihn fit zu halten. Aber irgendwann hat man ihn aus seiner Garage geholt und einfach auf einem anderen Grundstück ins Freie gestellt. Da hat er sich dann die Beine in den Bauch gestanden und ich kam nicht mehr an den Wagen ran.

Eines Tages bekam ich meine Chance und nutzte sie. Für ein kleines Taschengeld konnte ich ihn ersteigern und so vor seinem undankbaren und harten Schicksal bewahren. Die Zeit im Freien hat ihm nicht wirklich gut getan. Der Motor wollte nicht mehr und die Bremsen waren mittlerweile auch fest.
Also hieß es Hand anlegen.

Als erstes mußten die Bremsen gemacht werden. Danach wurde der Motor (mehr schlecht als recht) zum laufen gebracht. Als das geschafft war, bekam er seine Zulassund und sein H. Somit konnte ich erst einmal ein wenig mit ihm bekannt werden und mich in der Freiheit mit ihm vertraut machen.
Nachdem ich mit ihm in eine süße kleine Scheune gezogen bin, konnte ich mich ihm dann voll und ganz widmen.
Da der Motor immer noch nicht ganz wollte, wie er sollte und auch ziemlich wirre Geräusche machte, gab es nur eins -> raus damit und nachgesehen. Quasi Operation am offenem Herzen. Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Zylinder und Ventile wurden gewechselt. Hat dann allerdings ne Weile gebraucht, bis er wieder wollte. Der Motor war schnell wieder drin. Hat aber keine richtige Lust gehabt. Die weitere Fehlersuche wurde zu einem waren Krimi. Hatte ich einen Fehler ausgemerzt, meldete sich der nächste. Ich wurde einfach nicht fertig. Irgendwan hatte ich dann aber alles durch. Und siehe da, er lief. Und lief. Und lief. Und läuft heute immernoch.
Spaß macht er jedenfalls.

luftige Grüße
Edit aps: Bitte bei Vorstellungen zu Beginn im Betreff den Nicknamen notieren!