grüß euch,
heute wollte ich die Startautomatik beim kleinen Bruder meines Buses einstellen und siehe da - da hat es was
probleme: er ging jetzt immer bei den ersten beiden Ampeln von mir daheim aus einfach aus - sprich sonst Drehzahl in Ordnung nur eben am Anfang nicht daher mein verdacht auf die Startautomatik
heute mal versuch diese richtig einzustellen: die Markierungen waren sehr weit auseinander im uhrzeigersinn daher mal gegen den uhrzeigersinn gedreht- jetzt sollte er ja langsamer aufmachen
so weit so gut- das sieht so aus als hätte es funktioniert- im vergleich mit dem bus ist mir jedoch aufgefallen, das die stufenscheibe nicht bis ganz nach unten fällt sondern am vorletzten Stüfchen stehen bleibt - sprich der Mitnehmer iaht sie nicht weit genug nach oben- sie lässt sich jedoch mit wirklich sehr leichtem druck in die richtige position bringen - er startet dann auch perfekt.
kann es sein, dass einfach nur der mitnehmet falsch auf der welle sitzt? hatte leider gerade nur Schraubenzieher dabei und konnte so nicht mehr demontieren..... denke, dass die starterklappe ganz zu ist und nur der mitnehmer nicht weit genug schwingt
alles liebe
stefan
(gerade beim Automatik sehr ungut da man sich mit schnell mal "anfetten" per Gaspedal schwer tut)
Startautomatik 1600
Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Gehe zu
- Rund um die IG T2 und das Forum
- ↳ IG T2 Open Forum
- ↳ Vorstand-News
- ↳ IG T2 intern
- ↳ Referate
- ↳ IG T2 Warentest
- ↳ Clubshop-News
- ↳ Rund um das Forum
- VW Bus Museum
- ↳ Museums-Talk
- Rund um den T2
- ↳ Technik-Forum
- ↳ Motorenbau
- ↳ Typ1
- ↳ Motorengehäuse
- ↳ Kurbelwelle
- ↳ Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
- ↳ Zylinderköpfe
- ↳ Ölkreislauf
- ↳ Kühlung
- ↳ Leistungssteigerung
- ↳ Typ4
- ↳ Motorgehäuse
- ↳ Kurbelwelle
- ↳ Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
- ↳ Zylinderköpfe
- ↳ Ölkreislauf
- ↳ Kühlung
- ↳ Leistungssteigerung
- ↳ T2 Fremde Motoren
- ↳ T2-Geflüster
- ↳ Vorstellung der User
- ↳ Stammtisch und Treffen
- ↳ Reiseberichte und Reiseinfos
- ↳ Bilderecke
- ↳ Modellkunde T2
- Kleinanzeigen