meine Frage: wie rum ist es richtig?
Im "Korp" ist das Foto nur schwarz weiss und die Sache nicht so richtig zu erkennen.
Hier 2 Fotos, Eine kompetente Antwort wäre sehr nett .
und
Demnächst. Start der Donaureise.
Von Donaueschingen bis zum Schwarzen Meer
Hallo ...Family,
Dein erstes Bild müsste also passen, vgl. bitte:
Busgage2.jpg
In jedem Fall dürfte bzw. muss die Füllstandsanzeige voll zeigen, wenn Du den Braun/weißen an Masse legst (damit überbrückt man den Füllstandsanzeiger, 0 Ohm auf Masse). Am schwarzen Draht sollte + anliegen, ansonsten Sicherung kontrollierten (Sicherung 11 für 73- 76, oder 12 für später?). An dem roten Kabel sollte etwas um die 5 V anstehen (die Spannung zappelt aber gewaltig!)
Ansonsten hier mal hineinschauen: http://www.type2.com/library/misc/vwggauge.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
T2NJ72 hat geschrieben:Hallo ...Family,
Dein erstes Bild müsste also passen, vgl. bitte:
Busgage2.jpg
In jedem Fall dürfte bzw. muss die Füllstandsanzeige voll zeigen, wenn Du den Braun/weißen an Masse legst (damit überbrückt man den Füllstandsanzeiger, 0 Ohm auf Masse). Am schwarzen Draht sollte + anliegen, ansonsten Sicherung kontrollierten (Sicherung 11 für 73- 76, oder 12 für später?). An dem roten Kabel sollte etwas um die 5 V anstehen (die Spannung zappelt aber gewaltig!)
Ansonsten hier mal hineinschauen: http://www.type2.com/library/misc/vwggauge.htm
Hallo Norbert,
danke für Deine Antwort.
Meine Reaktion: Ups ! ?
Das braunweisse Kabel kommt wohl vom Tank. das rote Kabel ist klar. ABER: Das schwarze Kabel hat Masse und keine +
Soll da also 12 V drauf ? Das probiere ich jetzt morgen mal gleich aus.
Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.
Für heute : Gute Nacht
Kaefer+Bus-Family hat geschrieben: ABER: Das schwarze Kabel hat Masse und keine +
Soll da also 12 V drauf ? Das probiere ich jetzt morgen mal gleich aus.
Ja, da scheint also wirklich der Wurm drin zu sein. Bei VW ist der schaltbare + (Zündung ein) immer in schwarz verlegt.
Die Verdrahtung solltest Du einmal anhand des passenden Stromlaufplanes überprüfen.
Vielleicht kannst Du hier fündig werden: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Vorab ein Auszug zur Groborientierung: G1 ist die Tankanzeige, J6 ist der Konstanter, und G der Geber für den Füllstand.
X.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
bei mir sieht es so aus, wie im Stromlaufplan. (Warum auch nicht, habs schließlich entsprechend angeschlossen ).
Schau mal ob du wirklich das braun/weiße Kabel richtig angeschlossen hast.
Die Kabel mit der Farbe br/ws sind normalerweise geschaltete Masse z.B. für die Innenraumbeleuchtung oder das Frischluftgebläse im Motorraum beim Typ4.
Gruß Stephan