Blech hinter den Sitzen / Detailbild

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Blech hinter den Sitzen / Detailbild

Beitrag von Andre »

Hallihallo

Bei meinem Bus wurden die Bleche hinter den Sitzen entfernt. Ich würde aber gerne wieder welche reinmachen, auch so gegen original und so.
Hat jemand mal ein Detailbild davon, wie das aussah, wie hoch das ist, verläuft die oberkante parallel zum boden?
Hier so siehts bei mir aus und so wie das grün reingemalte müsste es ja ungefähr werden:
Bild

Vielen Dank :D

Grüße
André
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Re: Blech hinter den Sitzen / Detailbild

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

willste die selber bauen oder möchtest du gebrauchte einschweissen?
Schlachte gerade T2 b aus 78, da sind die noch drin, gegen ein paar Euros (40€, wegen der Arbeit und den Sägeblättern) plus Versandkosten könnte ich dir die in ca. zwei Wochen
zukommen lassen.

Nur so eine Idee...
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Hallo

Das ist sehr nett, aber ich wollte die selber bauen, da ich noch ne spezielle Falst rein machen wollte für spätere technische Spielchen. Mir wäre also eher die höhe, der Verlauf und der Winkel um die Ecke und so wichtig zu sehen, wie das aussieht.

[offtopic]
Wenn du aber einen Bus schlachtest, ich bräuchte noch dieses Abdeckblech für die Schiebetürschiene, falls das also da sein sollte noch noch nicht vergeben, daran wäre ich interessiert :)
[/offtopic]

Danke

André
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

Ja,

das Blech ist schon noch da, aber wie das innen aussieht (wegen Rost) kann ich erst sagen wenn ich es weg habe. Werde es mal in den nächsten Tagen versuchen abzubauen.
Melde mich dann wieder mit Bild...
evtl. habe ich sonst noch eins muß mal schauen...

kann Dir evtl. morgen noch Bilder von den Trennwänden machen, wenn mir die Zeit reicht...

Gruß aus dem Schwarzwald :dog:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo André,

mein grüner hat diese "Rücklehne" zumindest auf der Beifahrerseite. Wenn du vorbeikommen willst, kannst du Maßnehmen.

Ansonsten, hier mal ein Bild:
k-DSCF1088.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Super, danke HeinzT2a, hat keine Eile mit dem Blech. N bißchen Rost wäre auch nicht so das ding, kann ich ja strahlen. Sollte nur keine Löcher haben (bin ich zwar gewöhnt, aber ... ;) )

Und danke Mani. Dann werd ich wohl wirklich mal vorbeischauen. Ich bin von Montag bis Donnerstag immer in Adlershof, dann könnte ich aufm Heimweg mal in Ludwigsfelde vorbeischauen. Weil Maß nehmen so "live" ist schon besser. Und wegen der Antriebsgelenke können wir dann auch gleich schauen :) Sag einfach bescheid, falls du die Woche Zeit hast, dann schau ich mal vorbei. Dann kann ich den grünen auch endlich live sehen :D

Viele Grüße
André
Antworten