Hey,
vielen Dank schon mal. Die gelben Seiten haben die Schrauben leider auch nicht - zumindest nicht hier in Detmold.
Ich versuche es am Montag noch mal in HH oder Kiel ...
Viele Grüße
Kolja
Schrauben für Kupplung mit 215mm
Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Hi Kolja,
mein Tipp für Kiel wären VW-Nutzfahrzeuge in der HH Chaussee, Schrauben Schoppe im Grasweg oder Baltic Käfer, haben alle morgen auf...
mein Tipp für Kiel wären VW-Nutzfahrzeuge in der HH Chaussee, Schrauben Schoppe im Grasweg oder Baltic Käfer, haben alle morgen auf...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
....zur Festigkeit der Schrauben: wenn M8er verbaut sind, reicht 8.8 Stahl,
wenn M7 x 18 (1mm Steigung) verbaut sind, dann sollte es schon 10,9 sein.
Anzugsmomente in beiden Fällen: 2,5 mkg, Ersatzteilnummer: VW Nr. 022 141 197 C
Möglicher Lieferant: Fa. Wagenteile
wenn M7 x 18 (1mm Steigung) verbaut sind, dann sollte es schon 10,9 sein.
Anzugsmomente in beiden Fällen: 2,5 mkg, Ersatzteilnummer: VW Nr. 022 141 197 C
Möglicher Lieferant: Fa. Wagenteile
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Hallo Zusammen,
wir haben jetzt die Originalschrauben wiederverwendet, der Zustand war noch sehr gut.
Zusammenfassend:
Es gibt in Süddeutschland noch etwa 10-15 VW Händler die Restbestände dieser Schraube haben sollen, eine Liste kann im VW Autohaus angefragt werden.
Wagenteile hat sie auch noch im Katalog stehen und bei JustKampers gibt's die im Online-Shop ... es gibt sie also noch ...
Beim örtlichen Schraubenhändler gibt es die von Stephan verwendeten M7 mit Außensechskant ...
Vielen Dank an Alle, beste Grüße
Kolja
wir haben jetzt die Originalschrauben wiederverwendet, der Zustand war noch sehr gut.
Zusammenfassend:
Es gibt in Süddeutschland noch etwa 10-15 VW Händler die Restbestände dieser Schraube haben sollen, eine Liste kann im VW Autohaus angefragt werden.
Wagenteile hat sie auch noch im Katalog stehen und bei JustKampers gibt's die im Online-Shop ... es gibt sie also noch ...
Beim örtlichen Schraubenhändler gibt es die von Stephan verwendeten M7 mit Außensechskant ...
Vielen Dank an Alle, beste Grüße
Kolja
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
...ich hol den Faden nochmal hoch, weil ich gerade versuche, eine 215er Kupplung in einen Typ4-Motor einzubauen. Den Driss mit den M7x1 Schrauben kennt man ja schon vom Käfer mit Scheibenbremsen (Bremsstaubbleche im Achsschenkel). Was hat mein Schraubenhändler damals seine Zollschraiuben durchwühlt, bis er auf die Idee mit dem M7 gekommen ist.
M7 in Sechskant verzinkt hat mein Händler noch, bei 10.9 wird's aber schwierig. Weiterhelfen konnte mir ... der 2-CV-Bastler. Ente. Jetzt weiss also auch ich, dass französische Autos vor allem von M7 Schrauben zusammengehalten wurden, und damit tut sich ein großer Horizont an Teilehändlern auf, die die Frage nach M7 ganz locker positiv beantworten können. Hab mich gleich mal mit einer Sammlung M7 eingedeckt... Die haben auch M7-Schneideisen und -Gewindebohrer und -Gewindestangen und und und.
Grüße
vom Jonas
M7 in Sechskant verzinkt hat mein Händler noch, bei 10.9 wird's aber schwierig. Weiterhelfen konnte mir ... der 2-CV-Bastler. Ente. Jetzt weiss also auch ich, dass französische Autos vor allem von M7 Schrauben zusammengehalten wurden, und damit tut sich ein großer Horizont an Teilehändlern auf, die die Frage nach M7 ganz locker positiv beantworten können. Hab mich gleich mal mit einer Sammlung M7 eingedeckt... Die haben auch M7-Schneideisen und -Gewindebohrer und -Gewindestangen und und und.
Grüße
vom Jonas
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
... damit die letzten Erkenntnisse auch unter dieser Überschrift wiederzufinden sind:
vgl. bitte: viewtopic.php?f=7&t=22113#p220386

vgl. bitte: viewtopic.php?f=7&t=22113#p220386
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert