Umbau von Automatik zu Geschaltet

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
kiki
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Umbau von Automatik zu Geschaltet

Beitrag von kiki »

Hi liebe Schrauber

Bin gerade mein alter t2 am umrüsten von ehemalig Automatik zu Geschaltet 2.0l cj motor. Jetzt fehlt mir die Halterung unter dem Schaltknüppel, welche die vordere Schaltstange trägt. Woher kriegt man dieses Teil (Bild)? Ich hab schon ewig gesucht, aber bis jetzt leider erfolgslos. Es sieht so aus, als müsste ich mir es selbst bauen :-)

Kann mir jemand eine skizze machen? Oder hat jemand ein Idee, wie ich dieses Problem löse?

Gruss,
Chris
Dateianhänge
Gesuchtes Teil.jpg
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Umbau von Automatik zu Geschaltet

Beitrag von Dani*8 »

:shock: In 26 Jahren T2-Schrauberei noch nie erlebt, dass dieses Teil nicht verbaut ist, das ist sonst selbst bei Automatik-Bussen dran...
Da wird wohl nur helfen, es aus einem Schlachtauto rauszuflexen. Es sollte aber nicht so schwierig sein, etwas aufzutreiben, da das Ding nie kaputtgeht.
Am besten hier in "Teile suche" ne Anzeige aufgeben.
westijoe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 754

Beitrag von westijoe »

Hi Chris, passt nicht aber....warum baust du um auf schalten?ich hab schalten und träume von Automatik, ist das gut? Bin noch nie mitnem T2 Automatik gefahren? Oder will man das nicht wegen zu schlechten Schaltzeitpunkten?usw...

Grüße

Hannes
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich hab noch ne T2 Fron rumstehen, ich guck mal, ob das da noch dran ist...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
JM Berlin
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 64

Beitrag von JM Berlin »

Hallo Kiki,

habe einen Schalter und erwäge einen Umbau auf Automatik, bräuchte dafür aber erst mal die Teile. Deshalb die Frage, hast du schon einen Abnehmer dafür? Könnte dir auch im Gegenzug Teile vom Schalter anbieten. Der Umbau könnte bei mir aber nur im Winter erfolgen.
Grüße Jens
Antworten