Nummernschild-Kombinationen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Nummernschild-Kombinationen

Beitrag von Mani »

wegen so einer T2 Nummer hatte ich auch schon einige Diskussionen.

In Celle wollte ich die haben...der Typ hat mich nur vollgetextet, dass das für Motorräder reserviert ist und "nur" zwei zeichen hinter dem CE nicht ginge...dass da noch ein H kommt, hat den nicht interessiert. Hab dann CE-VW 41 H bekommen, die einzige zweistellige Zahl, die frei war.
Einen Tag später hätte ich schreien können...kommt mir doch auf der Landstraße ein T3 aus Celle entgegen...ratet mal, was der für ein kennzeichen hatte...
Und wiederum zwei Wochen später musste ich dann erleben, dass die ganze Disskussion völlig sinnlos war, da ich zufälligerweise jemanden bei nem Bekannten kennengelernt hab, dem wir beide beim Hausbau geholfen haben. Wie wir zu seinem Auto gingen, um was auszuladen, hätte ich wieder schreien können...hat der doch tatsächlich CE-T2 dran gehabt...

hier bei uns in Havelland hatte ich auch schon mal diese Disskusion...ein Bekannter hat nen DKW F8. ich hab mal 2006 ein Bild von seinem F8 gemacht:
100_0595.JPG
2007 an gleicher Stelle entstand folgendes Bild: http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/dkw ... as-724.jpg

Auf unserem Amt wollte ich das gleiche, was mein Bekannter für seinen F8 bekommen hat auch für meinen T2. War nichts zu machen...das sei für Motorräder und der F8 hätte das dann wohl schon ewig und das sei Bestandsschutz.
Ich wollte jetzt den Bekannten nicht so sehr aushorchen, was er dafür tun musste, um das Kennzeichen gewechselt zu bekommen und noch dazu mit dieser Kombination, die anderen verwehrt wird...aber da wird auf den Ämtern definitiv mit zweierlei Maß gemessen.

naja, ich hab jetzt VW21...eine der wenigen Kombinationen, die noch frei war...da darf man dann nicht wählerisch sein...

schöne Grüße
Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild Bild
Volvo-boy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Peter,

so was hab ich mir auch reserviert....

KN T 275 :wink:

jetzt muß ich nur fertig werdenund anmeldn..... :roll:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Franz79
T2-Süchtiger

Beitrag von Franz79 »

Wir haben den Bus mit diesen Kennzeichen gekauft. :mrgreen: Passt ja mit dem BJ.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

:D :D :D
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo zusammen,
ich habe VW, Monat und BNJ genommen- etwas anderes war nicht in gescheiter Form vorhanden.
Viele Grüsse Franz-Josef
2.jpg
Andreas*371
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 371

Beitrag von Andreas*371 »

Hallo,
ich habe den ersten Air- BUS A 380 der nur am Boden bleibt:
CIMG7939.JPG
Kennzeichen war auf dem Fz. als ich den Bus 1991 gekauft habe.
Das "WE" gibt´s im Kreis seit 1995 nicht mehr, da jetzt AP oder "alt" APD nur aufs Blech kommt. Also auch etwas historisch.
...und dieses Jahr noch keinen Meter gefahren... :roll:
westy74
T2-Süchtiger

Beitrag von westy74 »

Hi,
ich bin gaaaanz locker geblieben und hab mir bei der Zulassungsstelle einfach ein Kennzeichen zuteilen lassen. Und bin auch zufrieden!

Jan
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Die Friesen wieder... :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
olle78
T2-Süchtiger

Re: AW: Nummernschild-Kombinationen

Beitrag von olle78 »

Hatte es zwar auf dem Käfer, aber dennoch witzig
uploadfromtaptalk1399042226117.jpg