Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:dann muss ich beichten, dass ich meine Sitze mit Schaffell überzogen habe

So hatte ich's auch immer, aber sofern dieses Fell zuvor ein einheimisches, fluffig-flauschiges doitsches Milchschaf, ein Texelschaf o.ä. eingekleidet hatte, sitzt du schon alleine damit zu hoch und brauchst wieder die Schalthebelverlängerung.

Solch ein mürbes, marokkanisches Schafsommerkleidchen ist hingegen ein ganz tauglicher Kompromiss - auch wenn's müffelt wie der Eselmarkt in
Rissani.
Vor der Anschaffung von Bus #5 bin ich seinerzeit tief in mich gegangen. 'Willst'e wirklich nochmal? Muß das sein?' Bei den 10 Dingen, die mir bei den vergangenen vier Bussen am meisten auf die Nüsse gegangen sind, fand sich an prominentester Stelle der Sitz. Also wenn nochmal ein Bus, dann nur mit anderen Sitzen. Das war für mich überhaupt keine Frage. Stattdessen war es die erste Handlung am neuen Auto und IIRC habe ich sogar für die Sitze mehr Geld ausgegeben, als für die Anschaffung des ganzen Autos. Und bereut habe ich das keine Sekunde - im Gegenteil!
Gruß,
Clemens