Bullifreund1987 hat geschrieben:
Die Luken bei dem teca Dach eignen sich super für Schießscharten

Bullifreund1987 hat geschrieben:
Die Luken bei dem teca Dach eignen sich super für Schießscharten
Dann komm aber nicht auf die Idee, da anschließend irgendeine Wohneinrichtung reinzubauen, sonst kriegst du hier von den üblichen Verdächtigen sofort ein "Frickel-Camper" um die Ohren gehauen. Für Camping-Zwecke ist das VW-Hochdach übrigens wirklich das ungeeignetste. Oben schlafen geht damit nicht bzw. nur seeehr eingeschränkt. Die Frickler wußten damals eben schon, weswegen sie sich lieber was gefrickelt haben.Bullifreund1987 hat geschrieben:So halte ich vor allem nach dem 1 Ausschau.
boggsermodoa hat geschrieben:Dann komm aber nicht auf die Idee, da anschließend irgendeine Wohneinrichtung reinzubauen, sonst kriegst du hier von den üblichen Verdächtigen sofort ein "Frickel-Camper" um die Ohren gehauen. Für Camping-Zwecke ist das VW-Hochdach übrigens wirklich das ungeeignetste.Bullifreund1987 hat geschrieben:So halte ich vor allem nach dem 1 Ausschau.
Dann war dein avatarbus innen gefrickelt? Oder hattest nur ein Bett? Schränke brauche ich nicht unbedingtboggsermodoa hat geschrieben:Dann komm aber nicht auf die Idee, da anschließend irgendeine Wohneinrichtung reinzubauen, sonst kriegst du hier von den üblichen Verdächtigen sofort ein "Frickel-Camper" um die Ohren gehauen. Für Camping-Zwecke ist das VW-Hochdach übrigens wirklich das ungeeignetste. Oben schlafen geht damit nicht bzw. nur seeehr eingeschränkt. Die Frickler wußten damals eben schon, weswegen sie sich lieber was gefrickelt haben.Bullifreund1987 hat geschrieben:So halte ich vor allem nach dem 1 Ausschau.
Was sich ebenfalls überhaupt nicht reimt, das wäre eine Standard-Westfalia-Einrichtung zusammen mit diesem Dach. Das könntest du dann nur für Schränke nutzen, was jedoch zum Fahren nix taugt. Wenn also ein Camper mit diesem Dach geplant ist, dann mit einer eigenen Einrichtung, bei der das Bett in Höhe Unterkante Fenster liegt. ---> Frickel-Camper!
(Daß diese Anordnung die mit Abstand Beste unter der Sahara-Sonne ist, brauchst du den älteren Herren hier ja nicht unter die Nase zu binden.)
ich würde mal sagen nicht nur innenBullifreund1987 hat geschrieben:Dann war dein avatarbus innen gefrickelt? Oder hattest nur ein Bett? Schränke brauche ich nicht unbedingtboggsermodoa hat geschrieben:Dann komm aber nicht auf die Idee, da anschließend irgendeine Wohneinrichtung reinzubauen, sonst kriegst du hier von den üblichen Verdächtigen sofort ein "Frickel-Camper" um die Ohren gehauen. Für Camping-Zwecke ist das VW-Hochdach übrigens wirklich das ungeeignetste. Oben schlafen geht damit nicht bzw. nur seeehr eingeschränkt. Die Frickler wußten damals eben schon, weswegen sie sich lieber was gefrickelt haben.Bullifreund1987 hat geschrieben:So halte ich vor allem nach dem 1 Ausschau.
Was sich ebenfalls überhaupt nicht reimt, das wäre eine Standard-Westfalia-Einrichtung zusammen mit diesem Dach. Das könntest du dann nur für Schränke nutzen, was jedoch zum Fahren nix taugt. Wenn also ein Camper mit diesem Dach geplant ist, dann mit einer eigenen Einrichtung, bei der das Bett in Höhe Unterkante Fenster liegt. ---> Frickel-Camper!
(Daß diese Anordnung die mit Abstand Beste unter der Sahara-Sonne ist, brauchst du den älteren Herren hier ja nicht unter die Nase zu binden.)
clipperfreak hat geschrieben:ich würde mal sagen nicht nur innen![]()
![]()
Zwei Betten! Eines fest aufgebaut unten auf Höhe des Motorraums, ein zweites seitlich hochgeklappt oben im Dach. Das Auto war für drei Leute vorbereitet (Tour zu fünft mit zwei Bussen). Das Bett oben bot Platz für einen und erstreckte sich nur über 2/3 der Breite. Zusammen mit einer riesigen Dachluke konnte man es so oben aushalten, ohne klaustrophobische Anfälle zu bekommen. Unter dem unteren Bett war Stauraum ohne Ende und davor war noch Platz für einen schmalen Schrank hinter dem Beifahrersitz, dessen wichtigste Funktion ein Tisch war, der sich bei geöffneter Schiebetür ausklappen ließ. Der wurde immer als "Clemens' Stehbierhalle" verspottet, darauf wurde abends immer gekocht, wenn die Autos Schiebetür an Schiebetür einander gegenüber standen und ein Sonnensegel dazwischen gespannt war.Bullifreund1987 hat geschrieben:Dann war dein avatarbus innen gefrickelt? Oder hattest nur ein Bett?