Phänomen bugnet.de

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
taigagrün
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Phänomen bugnet.de

Beitrag von taigagrün »

Sagt mal dieses bugnet, dass ist für mich ja immer wieder aufs neue eine Wundertüte. Die Webseite mit Design und Funktionen aus den 90ern :wink: hat eine erstaunlich hohe Interaktionsrate. Gerade was den KFZ- und Teile-Markt angeht. Wahnsinn wieviele Leute da täglich Dinge einstellen. Ich als Teil der jüngeren Generation :versteck: vermisse diverse Funktionen und frage mich immerzu: WIESO läuft das so gut? Gibt's darauf Antworten? Verrückt.

PS: Weiß evtl. jemand wie man vernünftig an Updates aus den bugnet.markt Rubriken kfz.biete und teile.biete kommt? RSS funktioniert nicht, Lesezeichen zu den Unterseiten funktionieren nicht, es gibt keine Möglichkeiten sich über neue Angebote irgendwie automatisch informieren zu lassen... Man ist quasi gezwungen jedes Mal http://www.bugnet.de anzusurfen und sich durchzuklicken. Dat is nervig - und aber vermutlich insgeheim auch das Erfolgsrezept der Seite :roll:
*556
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Phänomen bugnet.de

Beitrag von bigbug »

jota hat geschrieben:Sagt mal dieses bugnet, dass ist für mich ja immer wieder aufs neue eine Wundertüte. Die Webseite mit Design und Funktionen aus den 90ern :wink: hat eine erstaunlich hohe Interaktionsrate. Gerade was den KFZ- und Teile-Markt angeht. Wahnsinn wieviele Leute da täglich Dinge einstellen. Ich als Teil der jüngeren Generation :versteck: vermisse diverse Funktionen und frage mich immerzu: WIESO läuft das so gut? Gibt's darauf Antworten? Verrückt.
Du fragst dich wie eine Website mit Steinzeittechnik so gut funktionieren kann und fährst selber ein Auto mit Entwicklungsstand Ende 1960er ;-)
Dein Bus hat weder ABS noch AirCondition noch sonst irgend nen Schnickschnack.
Vielleicht ist genau das der Hintergrund. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
taigagrün
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 556

Beitrag von taigagrün »

bigbug hat geschrieben:Du fragst dich wie eine Website mit Steinzeittechnik so gut funktionieren kann und fährst selber ein Auto mit Entwicklungsstand Ende 1960er ;-)
Dein Bus hat weder ABS noch AirCondition noch sonst irgend nen Schnickschnack.
Vielleicht ist genau das der Hintergrund. ;-)
Das wird es mitunter auch wohl sein ;) Trotzdem ist das im Zweifel wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit. Nicht jeder der einen Oldtimer fährt telefoniert ja auch noch mit nem Nokia Knochen. Smartphone und so... :tel:
*556
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

Alles Geschmacksfrage: mancher trollt sich bei Fratzenbuch rum, andere in Oldschool-Foren, usw...
Daraus ist nicht unbedingt der technische Kenntnisstand oder gar das Equipment abzuleiten.
Mancher hat auch nicht nur einen Oldtimer und guckt auch mal gern über den Tellerrand...
Nur die Technik hinzustellen ist eines - ein Forum jahrelang zu betreuen und zu warten etwas anderes.

Schön das es das bugnet immer noch gibt :gut: begleitet mich nun auch schon viele Jahre....
Die Jungs haben sich das damals selbst zusammengebaut... den Aufwand für Pflege der Insellösung aber wohl unterschätzt...
Geändert haben wollen Leute immer viel - selber mithelfen tun dann nur die wenigsten :roll:

Karmann-Forenmaster-Grüße,
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ich finde das bugnet in Ordnung wie es ist.

Luftgekuehlt.at war sag ich mal das Bugnet für Österreich. Das wurde dann modernisiert und dadurch auch anders. Nach der neu Gestaltung wollte dieses Seite einfach nicht mehr laufen und anscheinend gibt es die auch nicht mehr.

Ich finde solange das bugnet so läuft, sollte man es auch so lassen wie es ist!

Wenn wir wollten könnten wir doch auch einen T4 oder T5 fahren die sind ja auch neuer und haben an technik einiges mehr wie unsere T2. Aber wir fahren auch unsere alten T2 weiter.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Feinbein
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Feinbein »

WIESO läuft das so gut? Gibt's darauf Antworten?
Never Change a running System :thumb:
Gruß Stephan
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Beitrag von sören *186 »

das wunderbare am bugnet ist u.a., dass es es werbefrei ist.
Andere Foren (pff, motortalk, bugbus usw.) sind mittlerweile unerträglich geworden, so dass ich sie aus meine Auflistung gestrichen habe.

Hoffentlich machen die Macher von bugnet mächtig weiter so!

Sören
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

Ein weiterer Hinweis, dass es nicht auf das Aussehen/Feature-Vielfalt ankommt, sondern Inhalt.

Ich trauere ja auch immer noch hin und wieder der alten www.bulli-forum.de Zeiten hinterher. Wo man auf einen Blick sofort alle Antworten sehen konnte und als da noch MIchael *118 schrieb....

Michael
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ja, verdammt lang her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

Wir haben damals sogar Ausdrucke mit dem Hinweis auf das Forum an irgendwelche VW Busse gehängt. Hatte immer welche im Auto liegen.

Michael
Antworten