Phänomen bugnet.de

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Phänomen bugnet.de

Beitrag von Harald »

Pssssst. Die IG wollte doch unbedingt dieses Forum hier. Mußte sein.

Wenn jetzt der Vorstand Eure Beiträge liest!

Wenn ...
Bild
DerHenning
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von DerHenning »

Also ich finde ja so "moderne" Foren nicht schlecht - da findet man wenigstens was wieder :gut:
Michael ex*532 hat geschrieben: Wo man auf einen Blick sofort alle Antworten sehen konnte ...
Dafür nutze ich diese Buttons:
Bild

Aber letztendlich ist ein Forum nur so gut wie seine User bzw. Beiträge... und geht der Daumen ganz klar nach oben :respekt:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

DerHenning hat geschrieben:... und da geht der Daumen ganz klar nach oben
...ich möchte ein "da" kaufen :steine:
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Das Forum hier ist ja erst etwas geworden, als es das "alte" Forum nicht mehr gab. Bzw. stark geändert hatte. Eben kein Kleverland Forum mehr war.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Das Forum hier ist ja erst etwas geworden, als es das "alte" Forum nicht mehr gab. Bzw. stark geändert hatte. Eben kein Kleverland Forum mehr war.
Sehe ich anders. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich in zwei Foren unterwegs war. Und Michael nach der absurden Abfuhr der IG zu seinen Seiten hier nur als "Steppenwolf" den einzelnen Nutzern mit kurzen Links auf seine Seiten zur Verfügung stand.

Aus dem Bulliforum habe ich mich erst zurückgezogen, als dort der T3 mehr und mehr Thema wurde.
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

für mich ist das bugnet Forum dass beschissenste Forum überhaupt nicht wegen der User (kenne ausser bigbug dort niemand, aber der treibt sich ja überall rum) :wink: :versteck: sondern der Gestaltung, völlig unübersichtlich, ich schau da überhaupt nicht rein, völlig uninteressant so ein antiquiertes Ding, artet richtig in Stress aus, wenn man dort was sucht, hab ich mir deshalb abgewöhnt :dafür: es gibt genügend VW Foren aber bugnet für mich das mit Abstand am Schlechtesten :flop: :wall:
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

artet richtig in Stress aus, wenn man dort was sucht
Na ja,

die Suche im Forum ist aber relativ einfach.
Archiv nutzen und Begriff eingeben, das Klappt recht gut.

Ansonsten ist die Seite aufgeräumt, lädt schnell (mangels unnötiger Gimmiks) und
ist gut besucht. Für Suchende und Anbieter ein großer Vorteil.

Ich mag die Seite.

#micha#

PS:Alles was älter als ein Monat ist landet wohl im Archiv.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

MichaB hat geschrieben:Ich mag die Seite.
+1

Es ist vor allem softwareseitig noch ein richtig gutes, altes Forum, in dem man auf einen Blick sieht, wer worauf antwortet und wo die Musik spielt, kein Board wie dieses hier und so ziemlich alle sonstigen zeitgemäßen "Foren" (v-bulletin und Co.). Ich hatte bislang auch noch keine Schwierigkeiten, dort irgendwas zu finden, wenn ich was gesucht habe - hier hingegen schon, wenn der Suchstring zu kurz, zu lang, zu <irgendwas> war. Und da es dort um alles Luftgekühlte von VW geht, es Off-Topic, Gaudi und auch einen lebendigen Markt gibt, hat die Seite natürlich ordentlich Traffic und scheint Vielen so 'ne Art virtuelle Heimat zu sein. Das Publikum ist entsprechend bunt gemischt und für meine Begriffe erstaunlich tolerant. Solche stutenbissigen Rumzickereien wie hier, am besten gleich zur Begrüßung, wenn sich jemand vorstellt mit pastellweißen statt wolkenweißen Stoßstangen, habe ich dort noch nie erlebt - dafür allerdings massenhaft technische Tips, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen und die dort nicht, bzw. selten von den Gurus korrigiert werden. Was mich an der Seite extrem stört und was auch der Grund ist, weswegen ich mich dort kaum je beteilige, ist die mangelhafte Rückmeldung. Es ist so 'ne Art Selbstbedienungsladen, in dem jeder sein Anliegen reintutet, die Anderen mal hirnen, schreiben und die Spekulationen ins Kraut schießen läßt, ohne après dann mal zu berichten, was wirklich davon wirklich zielführend war oder sich auch nur einfach mal zu bedanken. Man reportet dort immer irgendwie nur in ein schwarzes Loch. Dadurch unterbleibt jeder Lerneffekt, sowohl für den Tippgeber, als auch für die Forengemeinschaft - und das ist hier angenehm anders. Gaaanz anders! Wir machen uns hier permanent gegenseitig schlau, und obwohl z.B. vom user "boggsermodoa" der Eindruck entstehen könnte, daß der Informationsfluß immer nur in einer Richtung stattfindet, hat der Bursche hier in den letzten 10 Jahren doch 'ne Menge gelernt und weiß z.B. mittlerweile, wann wolkenweiß und wann pastellweiß richtig ist. :wink: Die mangelhafte Rückmeldung im bugnet könnte allerdings wirklich ihre Ursache z.T. in der archaischen Software haben. Der Topic rutscht rasch nach unten aus dem Blickfeld, verschwindet nach einem Monat im Archiv und damit ist der Thread zu. Zum Berichten müßte man dann einen neuen aufmachen, was auch nicht wirklich sinnvoll ist, da ja der komplette Kontext mittlerweile entsorgt/archiviert ist. Hier bekommt man stattdessen nach einem Jahr oder länger noch die Rückmeldung, daß die Karre nach dem Einstellen der Kontaktabstandes tatsächlich wieder angesprungen ist und ist mit etwas Rückwärtsblättern sofort wieder im Geschehen und weiß, worum es geht.

Gruß,

Clemens
fraggle79
T2-Meister

Beitrag von fraggle79 »

bigbug hat geschrieben:
jota hat geschrieben:Sagt mal dieses bugnet, dass ist für mich ja immer wieder aufs neue eine Wundertüte. Die Webseite mit Design und Funktionen aus den 90ern :wink: hat eine erstaunlich hohe Interaktionsrate. Gerade was den KFZ- und Teile-Markt angeht. Wahnsinn wieviele Leute da täglich Dinge einstellen. Ich als Teil der jüngeren Generation :versteck: vermisse diverse Funktionen und frage mich immerzu: WIESO läuft das so gut? Gibt's darauf Antworten? Verrückt.
Du fragst dich wie eine Website mit Steinzeittechnik so gut funktionieren kann und fährst selber ein Auto mit Entwicklungsstand Ende 1960er ;-)

Haha geil,,erst jetzt gesehn die antwort :)
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Das Forum hier ist ja erst etwas geworden, als es das "alte" Forum nicht mehr gab. Bzw. stark geändert hatte. Eben kein Kleverland Forum mehr war.
jau Kleverland da war was los, da war dieses Forum vielleicht gerade registriert anno 2003 mit 3 Beiträgen/Jahr!
Dort waren viele Urgesteine vertreten.

Das Alte Forenskript hatte schon was - in Erinnerung blieben mir u.a. folgende Beiträge:

Wer verleiht einen Bulli?
Bulli, Geld und Frauen verleiht man nicht!
Ja, genau in dieser Reihenfolge!
Meine Alte kannste ham

Solche Beiträge hätten in dem neuen Forenskript irgendwie nicht DIE durchschlagende Wirkung.

Grüßle
Werner
Zuletzt geändert von Werner*105 am 15.08.2014 22:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Antworten