Ich habe vor 3 Jahren an meinen Bus eine Originale Westfalia Anhängerkupplung montiert Typ 321 125
zugelassen für 1,8 Tonnen Herstellungsjahr 1979
Die ganz Zeit stört mich schon dass mein Hänger an dieser Kupplung total schief dranhängt. Das stört mich wahnsinnig.
Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert und bei Rolf Stefan Badura ist mir aufgefallen dass er an seiner Kupplung eine viel niedrigere Kugelstange montiert hat.
Meine reicht nämlich bis Oberkante Stoßstange, was natürlich erklärt dass der Hänger schief steht.
Ich denke jetzt mal dass einer meiner Vorbesitzer der Kupplung eine falsch Kugelstange montiert hat

Ich hab schon mit Westfalia Technik telefoniert und der hat mich ziemlich zügig abgewimmelt: " es gibt dieses Teil nicht als Einzelersatzteil"
Also nix gewesen ....grrrrrmmpf.....
Ich hab mal gehört dass es für den Passat 3b Kupplungen mit kompatiblen Kugelstangen gibt.
Nachdem ja auf dem Kugelkopf keine Teilenummer steht kann so ne Mischung ja niemand stören.
Hat davon schonmal jemand was gehört oder weis jemand ne andere Lösung oder hat sogar noch so ein Teil rumliegen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Flo

Sent from my iPad using Tapatalk